Nokia 5525 VT Verbrannter Widerstand

Diskutiere Nokia 5525 VT Verbrannter Widerstand im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Nokia Typenbezeichnung: MP 55 A2 Chassi: 5525 VT...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Astro68

Benutzer
Registriert
04.08.2005
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Nokia
Typenbezeichnung: MP 55 A2
Chassi: 5525 VT

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo !

Ich habe auf der Platine einen verbrannten Widerstand "RS15". Kann leider nicht mehr erkennen was für einen Wert er hatte!


Kann mir jemand weiter helfen ?

Danke und Gruß

Astro68
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
...ist da ein TDA3853C (90grad) verbaut, da war bei mir ein 3,3Ohm drin.
...bei TDA3854 (25") ein 1Ohm.
der Schaltkreis ist doch sicher auch defekt?
 
A

Astro68

Benutzer
Registriert
04.08.2005
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi !

Das IC ist auch hin, ist ein TDA 3653C. Laut Datenblatt, sollte der Widerstand "RS 15" 4,7 Ohm haben, ist wohl ein Sicherungswiderstand.

Merkwürdig ist auch das ein zweiter Widerstand "RS24" nachträglich mit einem Seitenscheider entfernt wurde.


Gruss

Astro68
 
A

Astro68

Benutzer
Registriert
04.08.2005
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
War ein 3,3 Ohm Widerstand !

Danke !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nokia 5525 VT Verbrannter Widerstand

Ähnliche Themen

Philips 42PFL9903H/10 keine Funktion

Hisense H55MEC3050 Keine Hintergrundbeleuchtung

Siemens EXTRAKLASSE WT1300A - Was für ein Widerstand ist auf der Steuereinheit durchgebrannt?

Samsung UE40F5370SSXZG Version 01 kein Bild, reagiert auf Eingabeknöpfe

Samsung ue70ku6079u Bootloop schleife

Oben