Nokia 3456 Chassis Compact 80R110 Startet nicht aus Stand By

Diskutiere Nokia 3456 Chassis Compact 80R110 Startet nicht aus Stand By im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Nokia Typenbezeichnung: Stereo Color 3456 Chassi: Compact80R110...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Basina

Benutzer
Registriert
05.12.2004
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Nokia
Typenbezeichnung: Stereo Color 3456
Chassi: Compact80R110

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

das o. g. Gerät hat den Fehler dass das Netzteil nicht sartet. SB NT ist in OK. Wenn ich die Lampe an die 145V hänge kommen ca 110V das Netzeil
pfeift als ob irgend was daneben läuft.

Überprüft habe ich bereits Elkos im primär Netzteil und Lötstellen

Vielen Dank
gruß Basina
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

hast Du bei Lampentest auch die Zeilenendstufe abgehängt ? Entlöte einmal den Pin des DST in den die +B geht, wie schaut die Betriebspannung dann aus ?

Du könntest als weiteren Test nach und nach die weiteren Sekundär Spannungen des NT abhängen,

Gruß
 
B

Basina

Benutzer
Registriert
05.12.2004
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
beim Lampentest habe ich den Ablenkstecker gezogen,
Somit wurde die prim.Windung vom DST abgehängt und dabei habe ich die Versorgungsspannung mit eineer 60 Volt Glühbirne belastet. Dabei war die Spannung ca 110 Volt
Und die anderen Spannungen abhängen wäre noch eine gute Idee.
Vielen Dank vorerst ich meld mich dann wieder.
 
B

Basina

Benutzer
Registriert
05.12.2004
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
ZTR defekt

Hallo,

vielen dank nochmal für die Tipps hab inzwischen einen Schaltplan erreicht aber nun hab ich gesehen wenn keine Horizontalstufe angeschlossen ist, regelt das Netzteil auf 110 bis 120 Volt. Ursache für diesen Fehler ist der Zeilentrafo und daher (wegen des Alters) auch unrentabel.

Aber trotzdem :wink: vielen Dank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nokia 3456 Chassis Compact 80R110 Startet nicht aus Stand By

Ähnliche Themen

telefunken df 458 g gereät startet nicht stand by led blinkt

Nokia 7185 Model 4228t

Grundig CUC 2032 Startversuch und sofort wieder auf Stand-by

Suche O/W spule MK3(FM2544) für Nokia FX100 Chassis

Grundig CUC1836 nur auf Stand-By

Oben