Nochmal Eizo F77 :-)

Diskutiere Nochmal Eizo F77 :-) im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hi Hätte noch eine Frage; Der Monitor sollte ja problemlos 1600x1200 darstellen können. Nur wird meiner bei der Auflösung ein wenig unscharf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

onkeltommy_h

Benutzer
Registriert
19.04.2004
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hi

Hätte noch eine Frage;
Der Monitor sollte ja problemlos 1600x1200 darstellen können.
Nur wird meiner bei der Auflösung ein wenig unscharf. Habe mir das Teil
aber wegen der hohen Auflösung zugelegt.....

Kann man den Focus wo "nachstellen" ?

Kann mich an "früher" erinnern, da gabs, glaube auf dem Zeilentrafo, eine Einstellmöglichtkeit, nur, bevor ich das Teil zerlege...kann man
da etwas nachjustieren ?
Auch wäre es toll, wenn es da drinnen ein Rädchen gäbe, wo man die
Helligkeit ein wenig nachstellen kann.

Vielen Dank für nen Tip und Grüße

Thomas

PS: Nur zur Info....zerlege nicht zum ersten Mal nen Bildschirm, weiss wie schön man da drinnen brutzeln kann :-)
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Focus und Screen kann man durch die 2 Öffnungen an der Seite (von hinten gesehen rechts) nachstellen ohne den Monitor zu öffnen.
 
O

onkeltommy_h

Benutzer
Registriert
19.04.2004
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
---wie weit muss ich da rein ?

Hi

ich habe nen Abgleichstift....wie weit muß ich da rein....nur damit ich nix zerstöre :-)


Danke für den Tip,

bis dann

Grup

Thomas
 
O

onkeltommy_h

Benutzer
Registriert
19.04.2004
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Noch eine kleine Frage :-)

Hi

Danke für den Tipp, das Ding ist jetzt fast wieder superscharf....

nur...da sind 3 Regler.... die Mitte und oben machen die Schärfe, ich
komm aber nicht an den untersten....wär der die Intensität ??

Würde dann doch heissen....Haube runter... ????
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Grüss Dich,

der untere ist für die Schirmgitterspannung -
hat mit der Schärfe nichts zu tun.

Wenn Du an dem drehst ändert sich nur die Helligkeit.
Lass ihn besser so wie er ist,im dummen Fall
bekommst Du auch noch Rücklaufstreifen ins Bild.

Gruss Alde :wink:
 
O

onkeltommy_h

Benutzer
Registriert
19.04.2004
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
:-)

Hi,

vielen Dank für die Antwort, werde mal an dem Regler drehen, wenn die
Zeit der Reinigung gekommen ist -aufschrauben----aussaugen usw....

so wie er jetzt ist, schauts okay aus.

PS: Letzte Frage noch, der 75 Ohm Schalter......wenn man via BNC reingeht, muß der Switch auf ON oder OFF sein ???

Habe zu dem Teil leider keine Anleitung, und auf der Eizo-Page gibts das
Teil nichtmehr

viele Grüße

Thomas
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
75Ohm würde ich auf ON stellen. Weiss allerdings auch nicht genau wozu man sowas benötigt.
 
L

Lemming

Benutzer
Registriert
11.09.2003
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Hi,

den 75 Ohm-Schalter braucht man, wenn man mehrere Monitore an eine GK anschließen will. Im Normalzustand muß der auf on stehen. Sonst wird das Bild zu hell und es können reflexionen sichtbar sein. Stichwort Terminierung.

Will man mehrere anschließen, kann man die Signale mit BNC-T-Stücken weiterleiten. Dann darf die Terminierung nur am letzten Monitor aktiviert sein.

cu, Götz
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Aha. Wieder was gelernt. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nochmal Eizo F77 :-)
Oben