Nintendo NES

Diskutiere Nintendo NES im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo! Ich habe ein Problem mit einem Nintendo NESE-001. Ich lege die Kassette ein, drücke sie runter und danach drücke ich Power. Dann blinkt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe ein Problem mit einem Nintendo NESE-001.

Ich lege die Kassette ein, drücke sie runter und danach drücke ich Power. Dann blinkt leider nur die Power LED.

Ich bin noch nicht zum messen gekommen. Hat jemand einen Tip oder Unterlagen davon???

Vielen Dank für eure Hilfe
VSiggi
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.831
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
HY VSiggi,

bitte nicht lachen aber ein gleiches Problem hatte ich einmal, ich habe damals das Gerät einfach ein paar Tage im Warmen stehen lassen und als ich mich dran begeben wollte lief es wieder.
Meine Vermutung ist das des durch den Transport (damals waren es -5 Grand) sich die führung etwas verzogen hatte und ich deshalb mit dem Einschub keinen kompl kontakt herstellen konnte.....
Evt ist es bei dir ja ein ähnliches Problem..
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo sts!

Ich hab dich Kiste grad wieder zusammen gebaut. Jetzt geht sie. Ich habe den Netzelko ausgelötet um an die anderen Elkos zu gelangen und die Gleichrichterdioden erneuert. Elko rein - läuft. Ich glaube zwar nicht das es an den Dioden gelegen hat, aber jetzt geht das Ding wieder. Ich habe eher den Reset Schalter unter verdacht den Fehler verursacht zu habe.

Ich werde das jetzt mal beobachten.

Gruß und Danke
VSiggi
 
S

stereoday

Benutzer
Registriert
23.05.2004
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
hi, ich habe gerade genau das selbe problem mit dem blinkenden power LED.
game seit 1 woche das ding wieder und auf einmal war schluss mit lustig.
graue anzeige und passend im takt blinkende LED.
ich habe leider null ahnung von elektrotechnik o.ä. - habt ihr nen tip?

stereoday
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Die Kontakte der Kassettenaufnahme reinigen. Und die der Kassette natürlich auch.

Gruß
VSiggi
 
S

stereoday

Benutzer
Registriert
23.05.2004
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
kam leider nicht an die inneren kontakte ran. das reinigen der kasettenkontakte hat aber für's erste funktioniert! danke!

stereoday
 
K

kakaue

Neuling
Registriert
20.07.2004
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
hy leute

habe vielleicht ne kleine hilfe für eure nintendo probleme
kenne das mit dem blinken des lichtes und dem grauen bild liegt meistens an den spielen wenn sie älter und verschmutzt sind am besten ist es entweder die kasette aufzuschrauben und mal ordentlich die kontakte vorne reinigen oder einfach mit ner bürste vorne ein paar mal drüberbürsten hab damit gute erfolge erzielt ausblasen und so hilft auch immer
sollte das auch nicht so gut klappen hilft meistens ein kleiner schlag auf der seite bei der nes konsole so laufen die spiele dann eig. immer an
viel. könnt ihr mir auch helfen suche das spiel wizzard &warriors1 oder andere spiele die ihr nicht mehr so braucht oder nicht mehr bei euch laufen gg
mfg
kakaue
 
D

Duch

Benutzer
Registriert
09.10.2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Leute probiret mal die kassete nicht ganz rein zu schiebeb kurz vom rand rein zu drücken ..dann 100% das das geht ...peace Andi
 
S

SuperNES

Benutzer
Registriert
01.04.2005
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute! Ich habe ein Problem mit meinem Suer Nintendo: ich habe c.a. 31 Spiele und die sind ziemlich launisch: einmal gehen sie, dann wieder nicht mehr...ich habe es schon mit reinigen versucht, aber irgendwie habe ich die befürchtung dass es doch an dem Nintendo selbst liegt. Ich habe schon öfters die Kontakte von den Spielen und der Konsole gereinigt. Dann hauen irgendwie alle problemlos hin, aber am nächsten Tag is wieder die selbe Situation. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen was ich da machen kann?
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Mit was hast du denn gereinigt?

Gruß
VSiggi
 
S

SuperNES

Benutzer
Registriert
01.04.2005
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Also zuerst hab ich mit einem trockenem Tuch gereinigt und dann mit eineer kleinen Bürste..hmm...irgendwie erfolglos :?
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Benutze mal Isopropanol.

Gruß
VSiggi
 
S

SuperNES

Benutzer
Registriert
01.04.2005
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ok vielen Dank, ich werds mal damit versuchen.
Liebe Grüße, Dominik
 
S

SuperNES

Benutzer
Registriert
01.04.2005
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank, hat super geklappt mit dem Zeug! Echt stark!!
:razz:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nintendo NES

Ähnliche Themen

Bauknecht GSI 50204 Abbruch Spülvorgang mit 8x blinken

Softwareupdate für Grundig 40 VLE 6526 BL

JVC LT-48VU83a Fernseher schaltet sich nach etwa 10 Sekunden von selbst aus

AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

Miele G657 I PLUS-3 Ablaufpumpe läuft dauernd

Oben