Nichts geht mehr 2-3 sek nach einschalten kurzes quitschen

Diskutiere Nichts geht mehr 2-3 sek nach einschalten kurzes quitschen im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Nordmende Typenbezeichnung: SpaceSystems 81TD Chassi: IDC-2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dj_some

Gast
Hersteller: Nordmende
Typenbezeichnung: SpaceSystems 81TD
Chassi: IDC-2

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
seit gestern streikt mein Tv; hat sich einfach während dem fernsehen ausgeschaltet; seit dem geht nichts mehr, keine LED, keine Reaktion.
Nur 2-3 sekunden nachdem man den Hauptschalter des Fernsehers drückt hört man ein kurzes leises quitschen (etwa mittig hinten-bin allein.... ) .
Was kann soll ich zuerst überprüfen?
Danke, Dominik
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
leute suchfunktion benutzen!

1. hot überprüfen
2. lampentest
 
D

dj_some

Gast
Hab gerade mal den Tv aufgemacht;
-Hot scheint in Ordnung zu sein.
-zum Lampentest wollte ich noch wissen ob ich die 60W Birne auch an das 2-polige Kabel, das vom Nt zur Hauptplatine führt, anschliessen kann um den test zu machen....
-desweiteren habe ich 2 kaputte Widerstände auf der Unterseite der Platine bemerkt (ist jeweils die Hälfte der Isolierung weggebrochen; schaut mechanisch aus, nicht verkohlt)
Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nichts geht mehr 2-3 sek nach einschalten kurzes quitschen

Ähnliche Themen

Samsung U32R592CWU Kurz nach dem Einschalten ganz kurz horizontale streifen, danach nur noch die Hintergrundbeleuchtung an

Sony KDL-65W855C Android Zeichen erscheinen 2-3 Sekunden, dann geht der Fernseher wieder aus.

Sony Slv-e80 Nach play drücken läuft er nur 2 Sek. Und geht aus

sony ta-av501r war seit 3 Jahren nicht mehr in Betrieb. Lässt sich nicht mehr einschalten.

Samsung PS59-D6900 Plasma Erst Bootloop Problem, jetzt geht der TV gar nicht mehr an

Oben