Newision 7" TFT DURCHGEBRANNT

Diskutiere Newision 7" TFT DURCHGEBRANNT im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Newision 7" TFT DURCHGEBRANNT Hersteller: Newision 7" TFT Typenbezeichnung: Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tropenhelmut

Gast
Newision 7" TFT DURCHGEBRANNT

Hersteller: Newision 7" TFT
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
ich habe ein Problem mit einem Newision 7" TFT, Baujahr 2004, Garantie natürlich abgelaufen, benutze den Monitor selten
im Auto, bei der letzten Rückfahrt aus Sizilien hat es kurz verbrannt gerochen, dann war das Bild weg,
Touchscreen geht noch, aber keine Netzleuchte,
hatte mich schon damit abgefunden das Teil zu verramschen,
habe ihn heute mal aufgeschraubt und entdeckte ein verschmortes Bauteil,
bin dann beim googeln auf Euer Forum gestoßen und wollte fragen, ob das reperabel ist und wer das im Raum Berlin - Nord machen würde .

gruß Christian
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
das ist ein gewickelter folienkondensator. einer ohne kunststoffgehäuse.
ist im prinzip einfach und billig zu ersetzen, auch wenn die bauform nicht paßt.
evtl. durch einen mit höher spannungs- und strombelastbarkeit ersetzen.
das original war viell. etwas knapp bemessen.

aber: du müßtest wissen, welchen wert dieser C683 hat. hat jemand hier einen schaltplan?


Gruß
Bernhard
 
Megabug

Megabug

Benutzer
Registriert
14.05.2006
Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0
Wenn der dann ausgetauscht ist würde ich noch die Sicherung suchen, welche auch durch ist. Da er ja schrieb dass die "Netzleuchte" nicht mehr leuchtet. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Newision 7" TFT DURCHGEBRANNT
Oben