New Motion mini-iDock USB-Serial Adapter gesucht USB->Seriel

Diskutiere New Motion mini-iDock USB-Serial Adapter gesucht USB->Seriel im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: New Motion Typenbezeichnung: mini-iDock USB-Serial kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Adapter gesucht USB->Seriell Mini-DIN...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

acer2021

Benutzer
Registriert
30.04.2008
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: New Motion

Typenbezeichnung: mini-iDock USB-Serial

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Adapter gesucht USB->Seriell Mini-DIN 9pol->RS-232 D-Sub 9Pol

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich suche keine Lösung für einen Monitor, es geht aber um ein Computer-Problem, und ich hoffe, dass es hier die größte Chance gibt eine Antwort zu finden. Sollte mein Beitrag hier falsch sein bitte verschieben.

+++

Ich suche nach einer Möglichkeit, einen USB-Adapter mit Chip (NewMotion mini-iDock USB -> Mini-DIN 9pol) so zu modifizieren / per Kupplung zu erweitern, dass ich einen seriellen RS-232 Stecker (9Pol D-Sub) anschließen kann. Eigentlich ist die Pin-Belegung von RS-232 und Mini-DIN 9Pol doch gleich, seltsamerweise scheint es aber keine Kupplung dafür zu geben?! Conrad, Reichelt, RS Components etc. haben nichts dergleichen im Programm...

Hintergrund meiner Frage: Ich möchte ein altes Grafiktablett mit seriellem RS-232 (9Pol D-Sub) Stecker an mein Notebook anschließen. Dazu gibt es zwar Adapter ab 50€ was ich aber ungenr ausgeben möchte. Einen Adapter habe ich nämlich, nur hat der MINI-DIN Buchsen statt RS-232...

Wie könnte ich das Problem lösen?

Danke für Eure Antworten
Acer2021
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Einen Adapter USB/seriell bekommst Du billiger. Wenn Du nicht sicher bist, worauf dabei zu achten ist, kann ich gern nachsehen, ob ich nochwas hier liegen habe. Bei Bedarf dann bitte PN.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: New Motion mini-iDock USB-Serial Adapter gesucht USB->Seriel
Oben