Neues Mainboard für den TFT - welches kann man einbauen?

Diskutiere Neues Mainboard für den TFT - welches kann man einbauen? im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Princeton Typenbezeichnung: LCD17 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bernd_1964

Benutzer
Registriert
19.01.2006
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Princeton
Typenbezeichnung: LCD17
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

ich habe einen Princeton-TFT-Monitor, dessen Komponenten bis auf das Mainboard alle bestens intakt sind. Ich würde gerne durch Ersatz des defekten Mainboards diesen Monitor wieder herstellen. Welches Board kann ich dafür verwenden? Das zur Zeit intstallierte Board hat mehrere ungenutzte Anschlüsse. Ich nehme daher an, daß es ursprünglich auch für andere Anwendungen konstruiert worden ist. Wird die Elektronik des TFT-Monitors erst durch das Bios des Boards spezifisch?

Viele Grüße und danke für die Antworten....

Bernd
 
I

igor.gm

Benutzer
Registriert
27.02.2004
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Hast du SO VIEL Geld für Experemente?
 
B

Bernd_1964

Benutzer
Registriert
19.01.2006
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mein TFT-Monitor (Princeton PD-80A) wurde speziell für Büroaufgaben gefertigt. Es gibt ihn baugleich von mindestens 2 Herstellern, wobei der eine davon (Fa. Sampo) wahrscheinlich der OEM-Hersteller des anderen ist. Das Mainboard des TFT-Monitors muß es irgendwo ersatzweise zu kaufen geben, schließlich gibt es diesen Monitor wie Sand am Meer und viele Werkstätten dürften ihn hin und wieder reparieren.

Viele Grüße
Bernd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neues Mainboard für den TFT - welches kann man einbauen?

Ähnliche Themen

netzteil für tft

Nachbau eines 42SD3 Hybrid-ICs (LG YSUS/ZSUS Reparatur)

Schneider TV17 kein Bild auch nicht mit neuem Chassis!!!

Oben