NEUES Fehlerbild im SABA T 7272 Chassis SX50

Diskutiere NEUES Fehlerbild im SABA T 7272 Chassis SX50 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo Leute, habe soeben im unteren Teil des Bildes, beginnend am unteren Bildrand, eine schwarz gezeichnete gerundete Ausbuchtung ausfindig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Ratterich

Benutzer
Registriert
03.07.2005
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
habe soeben im unteren Teil des Bildes, beginnend am unteren Bildrand, eine schwarz gezeichnete gerundete Ausbuchtung ausfindig gemacht. Hat auch das ev. mit der RC Kombination in der Vertikalablenkung CL22 + RL22 zu tun oder handelt es sich möglicherweise um eine andere Fehlerursache? Bild und Schrift werden im unteren Bildbereich in gekrümmter Darstellung angezeigt. Gern nehme ich gute Hinweise in Anspruch.
Gruß Bernd
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
114
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
da dürfte noch ein defekt auf der Nord-Süd-Platte sein. Aber meistens sind es nur kalte Lötstellen an den Transistoren. Die Nord-Süd-Platte steht an der rechten Seite oben auf dem Chassisrand. Eigentlich ist die Platte immer im Weg, also leicht zu finden. Da mal schauen und nachlöten.
Gruß
RHarbig
 
R

Ratterich

Benutzer
Registriert
03.07.2005
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Fehler Nord-Süd Platte

Hallo RHarbig,
habe Deinen Rat befolgt und bin Dank Deiner Empfehlung auf 2 kalte Lötstellen (äußerst unscheinbar) gestoßen. Bisher alles i.O. Nochmals herzlichen Dank für die qualititiv hochwertige Hilfe.
Es grüßt
Bernd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: NEUES Fehlerbild im SABA T 7272 Chassis SX50
Oben