Neues Design

Diskutiere Neues Design im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Öfter mal was Neues... - aber eine Verbesserung ist das nicht. Insbesondere fehlt mir in den Beitragsfenstern ein "nach oben" Pfeil - der könnte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Öfter mal was Neues... - aber eine Verbesserung ist das nicht.

Insbesondere fehlt mir in den Beitragsfenstern ein "nach oben" Pfeil - der könnte auch ausserhalb seitlich mitlaufen, Hauptsache überhaupt...

Und um ein neues Thema zu eröffnen muss man ewig ganz nach unten scrollen...

und insgesamt wirkt mir das alles unübersichtlicher, nicht schön, aber naja.
 
G

Guestuser

Gast
An dem Attachment Manager hat sich nichts geändert:

Weiterhin:
" mögliche Anhänge pro Nachricht: 2 "
" maximale Größe pro Datei: 1024 KB "

Schönen Gruß, Andi
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
An dem Attachment Manager hat sich nichts geändert:

darum gings mir ja nicht, sondern darum WAS sich geändert hat, und vielleicht nicht so "glücklich" ist
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
wombi - ladyplus45 schrieb:
Öfter mal was Neues... - aber eine Verbesserung ist das nicht. :(

Da stimme ich dir voll und ganz zu.
Das Design ist grausam, schlecht für die Augen, da zu heller Hintergrund mit aufdringlich blauer Schrift. Die Schrift darunter ist kaum lesbar.
Viele Funktionen sind auch nicht mehr abrufbar.
Es hätte doch vollkommen gereicht, wenn man das alte Forum in allen Funktionen wieder funktionsfähig gemacht hätte.

Ich habe auch noch nie so wenig Nutzer zeitgleich eingeloggt hier gesehen.
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,

erstmal "Danke" fürs Feedback. Ich möchte direkt darauf eingehen:

1. Button für (nach oben) haben wir (ganz unten in der Mitte). Du hast Recht die Pos. muss hier verbessert werden.
2. Button für "Neues Thema" auch nach oben. Stimmt auch hier mit auf die ToDo aufgenommen.
3. Dateiupload begrenzt auf 1 MB, und max. 2 Dateien. Das wurde kurzfristig zurückgestellt, denn es Ist rechtlich ein Problem Stichwort (Uploadfilter [https://www.golem.de/news/uploadfil...ionsvertrag-in-eu-abstimmung-1902-139520.html]) .
Aber du hast Recht die Uploadfunktion, hat ein großes Ausbaupotenzial.
4. Design gefällt nicht: Hier bitte konkreter werden. Das aktuelle Design ist auch für Mobilgeräte gedacht, da gibt es sich noch optimierungsmöglichkeiten.

@Havelmatte danke, verstehe ich es richtig, es ist dir zu hell oder zu klein von der Schriftgröße?

Danke

Gerald
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ja, gute Idee, wenn technisch möglich

- Standardschriftgrösse etwas mehr

- Hintergrund etwas dunkler

aber grundsätzlich meine ich das als positive Kritik, konstruktiv und nich meckerig!

der Fluch mit den Mobelgeräten trifft ja jeden Webseitenbetreiber - das kostet Stunden aus eigener Erfahrung...
 
G

Guestuser

Gast
Vielleicht kann man sich mal hier bei der Medienwerkstatt Anregungen und Tipps holen, auch in Bezug auf die Uploadfunktion. Sprich, eine (hohe) Anzahl an Bilder hochzuladen, ohne diese umständehalber vorher erst in einem zusätzlichen Fotosharing-Portal hochzuladen und dann je einzelnem Bild den Verlinkungsfile hier einzufügen. Zudem gehen auch die Bilder nach einer gewissen Zeit verloren, da der Plattformanbieter diese löscht.

Vielleicht würde den Suchenden auch eine Struktur sehr behilflich sein.
Z. B. nach Hersteller, Typen, Modellen usw. Letztendlich haben diese Geräte von ihrer Vielzahl am Markt, den verschiedenen Herstellern und Fertigungszeiträumen viel mit dem Automobil gemeinsam.

Hier ein Beispiel von Motor-Talk: >> Auto Forum >> Marken :
https://www.motor-talk.de/forum/auto-b3.html

Dann die Unterforen wie z. B. Volkswagen (Community) :
https://www.motor-talk.de/forum/volkswagen-b22.html

Und dann die Foren der einzelnen Typen wie z. B. beim Golf:
https://www.motor-talk.de/forum/vw-golf-b60.html

Ich hätte auch als Beispiel jede andere Marke nehmen können, es soll nur als Beispiel dienen.

Schönen Gruß, Andi

Update:
Ich vermute, wenn der Medien-Guru "mobile.de" mit der rechtlichen Seite kein Problem hat, dürfe das hier auch machbar sein.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
kann man im Foreneinstieg die rechte Spalte "neueste Aktivitäten" weg-klickbar machen? (so wie beider vBulletin-Software)
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Gerald schrieb:
@Havelmatte danke, verstehe ich es richtig, es ist dir zu hell oder zu klein von der Schriftgröße?
Ich will ja nicht nur meckern ^_^
Hier wäre mein Vorschlag:
In der rechten Spalte jeweils die letzte Themenantwort und in der Themenspalte die Anzahl der Antworten, so wie das vorher war.
Die alten Smilies waren auch um Längen besser.
 

Anhänge

  • Design-1.jpg
    Design-1.jpg
    104,4 KB · Aufrufe: 603
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
havelmatte schrieb:
Die alten Smilies waren auch um Längen besser.

zumindest fehlen einige, wobei ich auf diesen grossen weissen "Katzen"Dinger verzichten kann, aber die darunter, die fehlen echt
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.456
Punkte Reaktionen
377
Beim Design von Bildschirmdarstellungen steht offensichtlich nicht mehr die Lesbarkeit und Übersichtlichkeit, sondern ein vermeintlich schickes Aussehen im Vordergrund. Graue Schrift ist auf hellem oder sogar grauem Hintergrund aber schlechter zu lesen als schwarze. Ganz schlecht lesbar ist weiße Schrift auf hell farbigem Hintergrund (z.B. der Button "Absenden"). Und dass Begrenzungen entweder ganz fehlen oder so kontrastarm dargestellt werden, dass man sie kaum sieht, trägt auch nicht zur Übersichtlichkeit bei.

Das ist bei den neuesten Windows-Versionen und auch z.B. bei Office 365 so. Schade, dass dieses Forum nun genauso aussieht wie die neusten Microschrott-Produkte.

Dei Designer sollten sich einmal klarmachen, dass sich nicht jeder einen 40 Zoll-Monitor auf den Schreibtisch stellen will.

Lutz
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
röhrenradiofreak schrieb:
Das ist bei den neuesten Windows-Versionen und auch z.B. bei Office 365 so. Schade, dass dieses Forum nun genauso aussieht wie die neusten Microschrott-Produkte.

Da bin ich voll deiner Meinung und hoffe stark auf eine Änderung.
Ich hoffe auch, dass das Forum hier nicht den Bach runtergeht, denn seit 2 Tagen gab es keine neuen Anfrage für Hausgeräte. Das ist noch nie vorgekommen, solange ich dabei bin.
Also @Gerald, mach das Forum wieder so wie es war.
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,

also erweitern wir unsere Liste:

1. Button für (nach oben) haben wir (ganz unten in der Mitte). Du hast Recht die Pos. muss hier verbessert werden. (DONE)
2. Button für "Neues Thema" auch nach oben. Stimmt auch hier mit auf die ToDo aufgenommen. (DONE)
3. Dateiupload begrenzt auf 1 MB, und max. 2 Dateien. Das wurde kurzfristig zurückgestellt, denn es Ist rechtlich ein Problem Stichwort (Uploadfilter [https://www.golem.de/news/uploadfil...ionsvertrag-in-eu-abstimmung-1902-139520.html]) .
Aber du hast Recht die Uploadfunktion, hat ein großes Ausbaupotenzial.
4. Design gefällt nicht:
4.1 Schrift größer
4.2 Hinterund bei Beiträgen
4.3 Buttons (weiße Schrift auf Grün schwer lesbar)
4.4 Mehr Icons, aber nicht die Katzen ;-)

#Keine neuen Beiträge
Stimmt, wir hatten probleme mit dem Mailer (Mails gingen in den Spamfilter). Zudem wird das "Thema erstellen" siehe Punkt 2 wohl zu schwer sein.

#Startseite
Die Argumentation, das die vorherige Version besser war kann ich so nicht nachvollziehen. Ich kann direkt die letzten Aktionen sehen und sogar wer geschrieben hat. Oder meinst du vielleicht die Darstellung?
 

Anhänge

  • up.png
    up.png
    7,6 KB · Aufrufe: 620
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Neue Icon's / Emojys
:robo: :what: :bomb: :brain: :clapping: :dizzy: :expressionless: :savouring: :throwingKiss: :cowboy: :psst: :triumph: :monocle: :augenbraueHoch: :ausdruckslos: :party: :augenrollen: :stuckout: :mirGehtEsUrgs: :mechaniker_weblich: :mechaniker_maennlich: :flushed: :kaelte: :geist: :face_with_stars: :handshake: :monkey1: :monkey2: :monkey3: :lovehard: :umarmung: :i_love_you_hand: :crying: :money_mouth: :uebel: :nerd: :overheated: :ok: :pensive_face: :poo: :robot: :rolling: :shocked: :skull: :sleeping: :waving: :zipper: :P :-/ o.O
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neues Design

Ähnliche Themen

BENQ MH741 Beamer - Schärfe wandert beim EInstellen von links nach rechts

Kaufempfehlung Waschmaschine

Bosch WAY287W4/03 WM schaltet nicht ein

Samsung UE50J5550SU Kein Bild, Backlight OK!

BEKO DSN 6634FX1 Maschine heizt Spülwasser nicht auf

Oben