Neuer Thomson Fernseher, Bild verzerrt

Diskutiere Neuer Thomson Fernseher, Bild verzerrt im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Thomson Typenbezeichnung: Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

daewoo 1

Benutzer
Registriert
22.11.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Thomson
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,habe seit ein paar Tagen einen neuen Fernseher mit Flachbildröhre er läuft über einen Sat-Receiver am Scarteingang.Ab und zu,aber nicht jedesmal wenn ich das Programm umschalte verzerrt das Bild kurz und wird dann erst scharf.Ist das ein Fehler am Gerät oder ist das normal? Gruß,daewoo 1
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

wie sehen die Verzerrungen denn aus ? Es kann auch am Sat Reciever liegen da dort das Signal quasi "digital" zusammengesetzt wird und im TV Gerät erneut (wird ja ein 100HZ) TV sein. Hast Du am TV irgendwelche Optionen aktiviert die das Bild "verbessern" sollen ? (Digitale Filter, Auto-Kontrast, Schärferegulierung)

Gruß
 
D

daewoo 1

Benutzer
Registriert
22.11.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Neuer Fernseher

Hallo Oscillator 909,die Bildkanten verzerren sich Wellenartig beim umschalten,aber nicht immer.Außerdem merke ich wenn ich das Bild einfriere(Freece)und ich dann weiter umschalte das auch das Freece Bild verzerrt.Soll ich das Gerät umtauschen?Hab ihn erst seit 5 Tagen! Gruß,daewoo 1
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

ja, normal ist das sicherlich nicht - tausche das Gerät um,

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neuer Thomson Fernseher, Bild verzerrt

Ähnliche Themen

Samsung UE55M6399AU Curved nur horizontales halbes Bild zu sehen

Panasonic DMR-EX72S TV-Guide geht nicht / Bild i.O.

Telefunken D32H125A3 kein Bild jedoch Ton vorhanden

Philips 42PFL7864H / 12 geht aus, startet nicht neu

COMAG SL90HD Klötzchenbildung/kein Signal

Oben