Neuer LCD - Ton da; Bild für 1 Sec. dann ganz dunkel

Diskutiere Neuer LCD - Ton da; Bild für 1 Sec. dann ganz dunkel im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: toshiba Typenbezeichnung: 15V300PG Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hilde

Neuling
Registriert
29.12.2007
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: toshiba
Typenbezeichnung: 15V300PG
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
ich habe heute meinen neuen Toshiba LCD-Bildschirm (als Zweitfernseher) gekauft, habe jetzt aber das Problem, daß das Bild nach dem einschalten für einen kurzen Augenblick da ist und dann nur noch ganz dunkel ist.
Wenn ich mit einer Taschenlampe den Bildschirm anleuchte kann ich das Bild erkennen. Wer kann mir weiterhelfen? Liegt es an mir oder ist das Gerät defekt?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
 
J

jupiter

Benutzer
Registriert
04.12.2006
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Neu???
Dann tauschen!Ist ja nen Garantiefall.
Hintergrundbeleuchtung schaltet aus...defekt im Inverter oder der Ansteuerung.
 
C

chillaaa

Benutzer
Registriert
29.12.2007
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
hi,

habe das gleiche problem.was für ein defekt könnte das deiner meinung nach sein?

DANKE!
 
C

Cipher7

Benutzer
Registriert
17.11.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Also ich glaube das Problem wurde schon mal behandelt und meistens liegt an den Kondensatoren vom Netzteil ,dazu gibt es hier auch irgendwo ein Thread ;)
 
C

chillaaa

Benutzer
Registriert
29.12.2007
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Danke dir dann mache ich mich mal auf die suche danach!
 
W

windstar

Benutzer
Registriert
10.01.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo hilde,
wäre nett, wenn du das Ergebnis einstellen könntest. Bei mir ist soeben der gleiche Fall bei meinen Toshiba eingetreten. Wäre echt dankbar, wenn du zu einen Ergebnis kommst.
Gruß windstar
 
Q

quiinx

Benutzer
Registriert
22.12.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo, also es hört sich doch sehr nach einen Elko defekt an, denke mal durch austauschen der Kondensatoren mit den gleichen werten, könnte es wieder funktionieren.
 
W

windstar

Benutzer
Registriert
10.01.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Welche Elkos?
Im Netzteil oder im Gerät (Netzleil)?
Oder gibt es vieleicht noch mehr?

Gruß windstar
 
EM2-Gott

EM2-Gott

Benutzer
Registriert
20.05.2005
Beiträge
11.816
Punkte Reaktionen
403
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
tippe eher auf Inverter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neuer LCD - Ton da; Bild für 1 Sec. dann ganz dunkel

Ähnliche Themen

Toshiba LCD COLOUR TV - 48L5441DG Bild dunkel, Ton geht

Hisense UB50EC591 Bildschirm schwarz

Samsung UE55KS7090U Bild teilweise ausgefallen

Panasonic TX-32csn608 Kein Bild, kein Ton, grünes Blinken der Bereitschafts-LED

Sharp LC-55CUF8372ES Ton da , kein Bild

Oben