Neuer Bastler an Bord :)

Diskutiere Neuer Bastler an Bord :) im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - hallo zusammen! bin die tage auf dieses forum gestossen und fand das ganz spannend, weil es übergreifend aller themenbereiche ist. anfang der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Schrauber1

Benutzer
Registriert
19.10.2019
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen!
bin die tage auf dieses forum gestossen und fand das ganz spannend, weil es übergreifend aller themenbereiche ist.
anfang der 1980er jahre wollte ich radio- und fernsehtechniker werden.
damals begann aber die wegwerf- welle, viele läden verschwanden und keiner wollte mehr ausbilden.

heute bin ich in der bauplanung und schraube privat viel an alten autos (wer da also hilfe braucht, hier sind auch 25 jahre erfahrung...)
früher habe ich viel an alten röhrengeräten "gebastelt" und gesammelt. viel gibt es davon nicht mehr. wesentlich noch ein bang+olufsen von 1988, wegen dem ich dieses forum entdeckt habe, macht mir gerade probleme. vielleicht komme ich mit eurer hilfe ja weiter.
dazu aber mehr in meinem hilfe- thread.
ich komme übrigens aus unterfranken.
gruss, boris
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
463
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Willkommen! :beer:
 
S

Schrauber1

Benutzer
Registriert
19.10.2019
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo und Danke :)
Mit der Skalierung fürs Avatar- Bild hab ichs allerdings aufgegeben... das klappt nicht... ich möchte auch keine grafiker- ausbildung mehr machen... :(
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
463
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Mindestabmessung: 150 (B) x 150 (H)
Maximalabmessung: 150 (B) x 150 (H)
maximale Dateigröße: 100 kb
erlaubte Dateiformate: .jpg, .png, .gif

wenn Du Hilfe brauchst, dann lade es einfach normal hier im Thread hoch, dann versuche ich, es auf Grösse zu bringen...
 
S

Schrauber1

Benutzer
Registriert
19.10.2019
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
danke, die angaben hatte ich befolgt.
nur ist die datei nach dem speicher immer grösser, ich vermute, das programm hängt irgendwelche informationen mit dran und dann passt die dateigrösse nicht mehr (speichergrösse zB 46kb, nach dem speichern über 100 kb).
verwende graphik converter, da mac- user, andere programme kann ich nicht verwenden.
ich werde mich ein anderes mal mit befassen..
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
3.699
Punkte Reaktionen
361
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Willkommen im Forum!
Kleiner Hinweis: Es wurden mal Großbuchstaben erfunden um die Lesbarkeit von Texten zu verbessern und zu vereinfachen. Wäre schön, wenn Du das nutzen würdest, liest sich wirklich besser!
Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neuer Bastler an Bord :)
Oben