Neue Mitglieder stellen sich vor

Diskutiere Neue Mitglieder stellen sich vor im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hallo und herzlich willkommen, das schwerste hast du geschafft die Registrierung. Nun wäre es schön wenn du dich vorstellen könntest, damit sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guestuser

Gast
Hey ich bin der Tobi und wollte nur Hallo sagen :)
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Tobi

*******► ► ► Herzlich willkommen bei iwenzo und viel Spaß hier ◄ ◄ ◄

Gruß vom Schiffhexler

(beer)
 
DG3FBJ

DG3FBJ

Benutzer
Registriert
30.09.2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Gruß aus Frankfurt

Morsche,

ich heiße Herbert, bin selbständiger EDV Fuzzi und beschäftige mich mit Software- und Hardwareentwicklung, embedded Systemen und allem was da so drumherum ist.
Hobbymäßig beschraube und fahre ich alte Motoradgespanne (URAL, JAWA, Chang Jiang) und einen alten L407D. Als 2. Hobby betreibe ich Amateurfunk, besonders mit alten Geräten, wie FT7 oder Atlas 215, die nach Reparatur und/oder Abgleich wieder zu neuem Leben erwachen.

Auf ein Gutes Reparieren
Herbert
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin DG3FBJ / Herbert

*******► ► ► Herzlich willkommen bei iwenzo und viel Spaß hier ◄ ◄ ◄

Da bekommen wir hier ja Verstärkung.
Bei Amateurfunk, fällt man wenigstens nicht auf die Nase.

Gruß vom Schiffhexler

(beer)

Windows ist wie U-Boot fahren. Kaum macht man ein Fenster auf, beginnen die Probleme...
 
T

Tri-City-Maniac

Benutzer
Registriert
24.01.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
HabedieEhre,

bin Tom aus Niederbayern, Familienvater, CNC-Fräser und Dreher und zähle aktuell 43 Lenze. Große Reden sind nicht mein Ding, also wird das hier wohl ne Ausnahme bleiben.

Da ich kein Eishockey mehr spielen kann, beschäftige ich mich überwiegend mit meiner Family und meinen Homecomputern wie Thomson, Acorn, Sinclair, Schneider, Atari und MSX. Bei ein paar dieser Rechner wird grad wieder der ursprüngliche Zustand hergestellt und die Sammlung allgemein sowieso erweitert. Eventuell anfallende Lötarbeiten usw... übernehme ich selbst.

Meine bessere Hälfte unterstützt mich und wir ziehen bei allen Sachen an einem Strang. Passt also.

Gruß
 
T

Tri-City-Maniac

Benutzer
Registriert
24.01.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Nach knapp zwei Wochen nicht mal ne Begrüßung, obwohl ich mich höflich vorgestellt habe. Das ist schon etwas armselig und einfach nur arrogant. Dachte, hier wären erwachsene Leute.

Bitte gleich meinen Useraccount wieder löschen, denn so gehts ja auch nicht.

Und Tschüß.
 
R

Ralfenstein

Benutzer
Registriert
13.02.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Neuling

Hallo Leute,
repariere alles im Haus das nach einiger Zeit kaputt geht. so auch unsere Waschmaschine.....
Habe Grundkenntnisse in der Elektrotechnik, kenne die 5 Sicherheitsregeln...
Suche immer nach Lösungen
Bj 1966
Grüße
Ralf :-)
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Ralfenstein / Ralf

*******► ► ► Herzlich willkommen bei iwenzo und viel Spaß hier ◄ ◄ ◄

Gruß vom Schiffhexler

(beer)
 
Z

Z-Promi

Benutzer
Registriert
09.02.2016
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo zusammen

Ich heisse Andreas und bin noch nicht ganz so fit in Sachen Foren, bitte verzeiht mir den ein oder anderen schnitzer.
ich bin industrieelekttroniker mit nicht unerheblicher neugier. soll heissen wenn ich etwas neues sehe und verstehen will häng ich mich rein bis ich weiss worum es geht.
ich komme aus haltern am see lebe jetzt aber wegen eines studiums in essen.
alles weitere kann gern erfragt werden ich hoffe wir haben interessante themen und lösungen dazu..

gruß andreas
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Z-Promi / Andreas

auch zu dir, ein
*******► ► ► Herzlich willkommen bei iwenzo und viel Spaß hier ◄ ◄ ◄

Jeder hat in den Foren mal angefangen, mit der Zeit, bekommt man es im Griff.
Haltern am See, da geht ja im Sommer die Post ab.

Gruß vom Schiffhexler

(beer)

PS: Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber
 
P

Pax

Benutzer
Registriert
29.02.2016
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich bin auch neu hier und wollte mal kurz ein HALLO in den Raum werfen! :) Ich bin durch Zufall auf dieses Forum aufmerksam geworden und wollte mich einfach mal anmelden - mal schauen, was ich jetzt hier so erfahre usw! :)
Liebe Grüße,
Pax
 
F

Fanta

Neuling
Registriert
16.05.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Moin zusammen,

meine Name ist Mario, ich komme aus dem Sauerland. :D
Ich bin 33 Jahre, ein Absoluter Anfänger in der Thematik.
Ein Lötkolben ist vorhanden, was ich noch dringen bräuchte ist ein Multimeter, kann mir jemand eventuell P/L Mäßig einen Entfehlen?
Aber Irgendwann muss ich den Verstärker Gott, verärgert habe da mir in den Letzten 10 Jahre 4 Stück Kaputt gegangen sind.
Jetzt über Pfingsten der 4., und zwar der SC LX 56 von Pioneer.
Ich würde auch Lieber mit was überschaubaren anfangen, jetzt heißt es für mich rein lesen, und mit ein wenig Hilfe eurer seits den AVR zu Reparieren.

Gruss Fanta
 
zerobrain

zerobrain

Neuling
Registriert
24.08.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallole,

mein Name ist Dominik aka "Zerobrain" und bin gebürtiger Bayer (irgendwie muß ich gerade an eine gewisse Buttermilchwerbung denken, aber das wird zu weit führen).
Irgendwann habe ich mal "was Elektrisches" an der Uni gehabt, aber das dürfte inzwischen verjährt sein. Ich treibe mich mit wechselndem Zeitaufwand mit verschiedenen Aktivitäten in verschiedenen Foren herum. Sieht hier auf den ersten Blick recht freundlich aus!

Auf nettes Zusammensein.
 
H

Heide51

Benutzer
Registriert
30.10.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo zusammen,

komme aus dem Westerwald, Hobby Amateurfunk. Name ist Heinrich bin 65 Jahre alt und angehender Rentner. Hoffe das man sich gegenseitig helfen kann.

Freu mich schon darauf.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Heinrich

*******► ► ► Herzlich willkommen bei iwenzo und viel Spaß hier ◄ ◄ ◄

Amateurfunk, das ist ein schönes Hobby. Ende der 50. Jahre (in der Lehre) habe ich mich auch dafür interessiert, aber um etwas vernünftig auszuführen, fehlten die Pfennige. Lizenz, das war so eine Sache.
Im 40m Band die Ohren gespitzt, oder später am Autoradio die 88 MHz etwas lang gezogen,
da konnte man die anderen Gegebenheiten in der Umgebung mitbekommen. Also nur kleine Spielereien.

Wenn Hobbys vorhanden sind, ist das Rentnerdasein eine angenehme, Sache.

Gruß vom Schiffhexler

(beer)
 
HGaby

HGaby

Benutzer
Registriert
20.11.2016
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Einsteiger
Hallo,

habe den Thread erst jetzt gefunden, möchte mich aber noch vorstellen. Geholfen wurde mir ja schon dank älterer Beiträge. Ich bin durch Mr. Google hier eingetrudelt.

Mein Name ist Gaby, bin "noch" 52 Jahre jung und wohne in Berlin. Zu meinen Mitbewohnern gehören die frei in einem Zimmer lebenden Kaninchen Britney (13, ja wirklich) und Whisper (wird am 24.12. 5), einem 54-Liter-Aqua mit Schnecken, Red Fire- und Mischlingsgarnelen, einem 20-L-Nano mit Schnecken & einem 10-L-Nano mit Wasserflöhen. :lol: Letztere wollte ich als Futter für Wasserpolypen verwenden, fand sie aber zu niedlich. Polypen sind seitdem nicht mehr da. :fgrin:

Ansonsten lese ich gern Krimis, Thriller und schaue Reportagen/Dokus. Shoppen ist klar, bin ja eine Frau. Ich bin Mitglied in einem Tierschutzverein und helfe Leuten, wenn sie Probleme mit ihren Hauskaninchen haben oder Wildkaninchen/Hasen auffinden.

Ich lerne gern dazu, auch was technische Geräte anbelangt. In der Vergangenheit habe ich meinem 12 Jahre alten MP3-Player einen neuen Akku verpasst, seitdem läuft er wieder. Geräte kann ich anschließen und einstellen, auch Lautsprecherkabel etc. Ansonsten bin ich eher ein Anfänger, aber man lernt ja nie aus.

Mein mickriges Wissen bin ich dennoch gern bereit, hier auch anderen kundzutun, solange es ihnen helfen kann. Auch an mir fremde Geräte traue ich mich heran, natürlich nur mit Hilfe der Fachleute hier.

Habt Ihr Fragen, stellt sie ruhig.
 

Anhänge

  • DSC04920.jpg
    DSC04920.jpg
    108,7 KB · Aufrufe: 581
Zuletzt bearbeitet:
HGaby

HGaby

Benutzer
Registriert
20.11.2016
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Einsteiger
Dankeschön, auch für den Link.

Das hatte ich ganz vergessen zu erwähnen. Eines meiner weiteren Hobbies ist Adobe Photoshop CS. :happy: Bisher habe ich viele Signaturen gebastelt, lustige Fotos auf FB erstellt usw. Wie konnte ich das vergessen haben? Ein sehr schönes und kreatives Programm.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neue Mitglieder stellen sich vor
Oben