Netztrafo Zischt nach Netzteil Reparatur

Diskutiere Netztrafo Zischt nach Netzteil Reparatur im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Daewoo Typenbezeichnung: T2195TFF Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

GreenBull

Benutzer
Registriert
10.09.2005
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Daewoo
Typenbezeichnung: T2195TFF
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo. Hab hier ein Problem mit einem Daewoo TV:

Nachdem sich der TV nicht mehr starten liess, und auch kein Standby mehr hatte, habe ich alle schlechten (also fast alle) Kondensatoren im Netzteil ersetzt.Dadurch konnte ich den TV wieder starten, Bild und Ton sind auch wieder da.

Jedoch ist bei Betrieb ein Zirpen/Zischen zu hören. Zuerst dachte ich an Zeilentrafo, aber das Zischen ist auch im Standby zu hören, nach einiger Zeit im Standby verschwindet es dann. Ich habe versuchsweise den Netztrafo sekundärseitig abgelötet, das Zischen war immer noch zu hören, wenn auch leiser, dann habe ich ihn auch primärseitig getrennt, wodurch das Zischen verschwand.

Ich denke, dass das Zischen vom Trafo kommt, dieser also defekt ist. Kann mir das jemand bestätigen, oder liegt evtl ein anderes Problem vor? Ist der Betrieb des TV mit diesem Trafo gefährlich, oder ist es nur das Geräusch, und sonst kann nicht viel passieren?

Danke für eure Hilfe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Netztrafo Zischt nach Netzteil Reparatur

Ähnliche Themen

Grundig ST-72 161 IDTV GANZ Grosse Netzteil-Probleme

Nachbau eines 42SD3 Hybrid-ICs (LG YSUS/ZSUS Reparatur)

Oben