Netzteil pulsiert beim LIFETEC

Diskutiere Netzteil pulsiert beim LIFETEC im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hi Ich habe hier so ein kleinen Lifetec 14" stehen (LT3738 VT/1). Dieser pulsiert beim einschalten. Ich tippe mal auf das Netzteil. Dort ist ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kryon2000

Benutzer
Registriert
07.05.2004
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Hi

Ich habe hier so ein kleinen Lifetec 14" stehen (LT3738 VT/1). Dieser pulsiert beim einschalten. Ich tippe mal auf das Netzteil. Dort ist ein TDA 4605-3 eingebaut. Die Schaltung ist fast identisch mit der von Siemens im Datenblatt. Ich habe schon sämtliche Wiederstande (330K 820K usw.) gemessen. Die sind alle in Ordnung. Auch der MOSFET ist tadellos. Habe ihn auch mit einem BUZ91 getauscht. Das selbe Resultat. Primärseitig kann ich nichts finden. Sekundärseitig liegt auch kein kurzschluss vor. Wärend des pulsieren baut sich an den Elkos auf der sekundärseite ja auch immer Spannung auf. Der Netzteiltrafo ist rein Messtechnisch auch in Ordnung. Keine Windung hat Kurzschluss mit den anderen und alle Windungen haben eben 0 Ohm.

Kann eventuell der TDA 4605-3 diesen Fehler verursachen ?
 
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

was ist denn mit dem Lampentest ??? Achte auf die Fußpnktwiederstände am BUZ lieber wechseln statt messen und sich nicht sicher sein, denn die weichen oftmals nur einige % vom org. Wert ab. Gruß
 
K

kryon2000

Benutzer
Registriert
07.05.2004
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Lampentest ????

Bei pulsierenden 45V leuchtet da nix :). Wie gesagt, habe alles ab gemacht auf der Sekundärseite und ne künstl. Last (Lampe) dran gemacht. Pulsiert weiterhin. Die Wiederstände sind alle ausgelötet und gemessen wurden. Die passen alle.

Am BUZ sind nur der Gatewiederstand an Masse (2,2K) der Gate zum TDA (75ohm) beide i.O. Eigentlich kann es nur der netztrafo sein (was ich nicht hoffen will) oder der TDA.

Der TDA ist bestellt und kommt hoffentlich demnächst.

Weier wüsstich echt nicht was da noch sein könnte.....
 
F

falcon91352

Benutzer
Registriert
31.07.2004
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
der TDA4605-3 habe ich létzte Woche bei so einer "Gurke" als Ursache gehabt (Spannungen auf der Sekundärseite zu klein).
 
K

kryon2000

Benutzer
Registriert
07.05.2004
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Tja, leider war er es doch nicht :(. Habe nun einen neuen eingesetzt und es ist weiterhin so wie vorher :(. Ich glaube ich wechsle jetzt einfach alles egal ob die messwerte stimmen oder nicht .
 
W

wundi56

Benutzer
Registriert
31.12.2003
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Netztrafo SMT940 203-- HR9104
Gr..
 
K

kryon2000

Benutzer
Registriert
07.05.2004
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
stimmt, der ist da drinn. Könnte der wirklich kaputt sein ???
 
K

kryon2000

Benutzer
Registriert
07.05.2004
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Um dieses Thema zum Abschluss zu bringen......

JA es war der Netztrafo. Ich wollte es leider nie war haben ;)
Habe für 17,-€ einen neuen eingebaut und er funzt wieder ;).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Netzteil pulsiert beim LIFETEC

Ähnliche Themen

Grundig Denver Netzteil schwingt nicht an

Oben