Netzteil Läuft nicht an

Diskutiere Netzteil Läuft nicht an im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: M70 971 Chassi: cuc 1851...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guestuser

Gast
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: M70 971
Chassi: cuc 1851

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
IRF50, TDA 4605 gewechselt
R 630 663,662,658,633,636,627,638, sind alle O.K weiter hin habe ich
C661 und C 658 gewechselt. D 662 + D658 O.K
habe R 667 und St 661, 651, 671 einseitig ausgelötet trotzdem läuft das NT nicht an. +A ca. 60V polsierent

FS ist im Betrieb einfach auf Stby gegangen, was kann ich noch tun
 
M

michap

Benutzer
Registriert
04.09.2007
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi Andy52.
Ich nehme an, dass du schon alle verdächtigen Lötstellen nach gelötet hast.?
Hat sich der Ausfall noch irgendwie angekündigt? Mit ein Bild wackeln oder so?
So wie ich das verstehe, polsierent das Netzteil. Baut sich dabei auch kurz die Hochspannung auf?

MfG Micha
 
G

Guestuser

Gast
Hi ich habe das halbe Primär NT schon gewechselt, nein das Problen ist er schwingt an und bricht sofort wieder zusammen. Wenn ich mit einem Externen NT den Pin 3 des TDA 4605 einspeise dann geht das NT und ich habe die +A mit 151V was nun. Ist der Wandel TR kaputt??
 
M

michap

Benutzer
Registriert
04.09.2007
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi Andy52.
Also ohne externe Spannung baut sich keine Hochspannung auf (auch nich kurz)?
Mit der externen Spannung läuft er dann stabiel?
Mm, wenn das so ist, dann würde ich auch auf den Wandeltrafo tippen.
Ist die Diode D666 und die Sicherung SI630 auch ok?

MfG Micha
 
G

Guestuser

Gast
Hee michap

Er Läufft wieder C 632 und R636 gewechselt wobei der R636 680 Ohm haben muste hatte aber 735 Ohm hätte
 
grisou

grisou

Benutzer
Registriert
15.03.2005
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
34
Versteh ich das richtig?
Der R wurde niederohmiger?

Gruß Günter
 
M

michap

Benutzer
Registriert
04.09.2007
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi Andy52.
Freut mich das die Kiste wieder läuft.
R636 hatte ich schon als Fehlerquelle ausgeschlossen, da du ihn schon als geprüft gelistet hattest.
Naja, so waren die Ersatzteilkosten nicht so hoch, als wie wenn es der Trafo gewesen wär.

MfG Micha
 
ES1 inspector

ES1 inspector

Benutzer
Registriert
19.09.2007
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
16
Also Netztrafo geht ja beim CUC1851 weniger kaputt. Eher beim CUC1881 . In diesem Fall, kann man die Risse im Gehäuse des Trafos sehen !!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Netzteil Läuft nicht an

Ähnliche Themen

GRUNDIG M70-781 IDTV Netzteil läuft nicht an

Grundig ST 55-840 Top/SAT Keine Funktion

Grundig St 770 Top/Log FS läuft gar nicht mehr

Oben