Netzteil DigiCorder S1

Diskutiere Netzteil DigiCorder S1 im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: TechniSat Typenbezeichnung: DigiCorder S1 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Robby29

Neuling
Registriert
16.06.2007
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: TechniSat
Typenbezeichnung: DigiCorder S1
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo alle zusammen,

heute Mittag hat sich mein S1 mit folgender Fehlermeldung gemeldet "Dateisystem defekt Festplatte prüfen und/oder neu formatieren". Nach zirka 10 sec. war das TV Bild wieder da und die Festplatte ist ohne Funktion. Nach Ausschalten vom Netz trennen und neu anschließen an das Stromnetz funktioniert sie wieder, Dateisystem ohne Fehler, alle aufnahmen mit allen Funktionenvorhanden und auch Neu aufnahmen gehen ohne Probleme. Beim abschalten in Standby und neu einschalten kommt wieder die obengenannte Fehlermeldung.
Software ist auf neusten stand, Garantie seit ca. 1Jahr abgelaufen. Müsste das neu Netzteil schon haben (es soll eine rote LED auf der Platine sein, wenn das neue Netzteil), Festplatte würde ich ausschließen da alles ohne Probleme geht wenn die Stromversorgung der Festplatte über ein PC-Netzteil geschieht. Aber ein ELKO (C33 ???) macht dicke Backen und ein Kondensator (L8) sieht nicht so toll aus.

Bräuchte ein Schaltplan für das Netzteil um genaueres zu den Bauteilen zu wissen und auch andere defekte auszuschließen.
Ist es Ratsam gleich "Hochwertige Bauteile (höhere Kapazität usw.)" einzubauen, also alle ELKO´s zu wechseln?

MFG

Robby
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
ersetze die elkos durch qualitätstypen dann rennt die kiste wieder
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Netzteil DigiCorder S1

Ähnliche Themen

Technisat Digicorder S1 Netzteil zu schlapp

Technisat Digicorder S1

Oben