Netzteil defekt?

Diskutiere Netzteil defekt? im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Thomson Typenbezeichnung: Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hollriede

Neuling
Registriert
20.11.2005
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Thomson
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo. Hab gerade versucht meinen Videorecorder wieder einzuschalten. Heute morgen lief er noch, dann hab ich den STecker gezogen und nachdem ich den Stecker wieder in die Steckdose gesteckt hatte, ging gar nix mehr. Lieg es am Netzteil? Und wenn er nicht mehr zu retten sein sollte, wie bekomm ich ohne Beschädigungen die Videokasette wieder heraus?
 
EM2-Gott

EM2-Gott

Benutzer
Registriert
20.05.2005
Beiträge
11.816
Punkte Reaktionen
403
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,

da werden der oder die Elkos im Netzteil (primär) taub sein. Halte mal einen Fön ins Netzteil und heize die Elkos ordentlich auf oder tausche die Elkos.
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.509
hallo!

das ist ein "standard"fehler. kleine primärseitige elkos im netzteil trocknen immer mehr aus, das netzteil läuft ja sonst jahr und tag!

solange man nie aussteckt, geht es meist trotzdem noch recht lange!
beim ersten ausstecken ist es dann vorbei!

die reparatur sollte kein problem sein!

Gruß
Bernhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Netzteil defekt?

Ähnliche Themen

Samsung PS59-D6900 Plasma Erst Bootloop Problem, jetzt geht der TV gar nicht mehr an

Siemens SD6P1S Wasserhahn leuchtet

SIEMENS (BSH) KG39EAI40/96 iQ500 Freistehende Kühl-Gefrier-Kombination KG39EAI40/96 2 mal geknallt, Stecker verschmort

Sansui RZ 2500 Kein Ton

AEG Öko Lavamat: EH0, immer häufiger bis ausschließlich

Oben