NES Konsole - gelbes Bild?

Diskutiere NES Konsole - gelbes Bild? im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Nintendo Typenbezeichnung: Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

domi

Gast
Hersteller: Nintendo
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen!

Habe mir vor kurzem wieder einen alten NES ausgeborgt. Anfangs hatte ich das Problem mit der blinkten Power LED, das gab sich jedoch nach kurzer Zeit, als ich die Spielmodule etwas geputzt hatte und desöfteren in den Nintendo selbst geblasen hatte. Jetzt ist es so, dass die Power LED zwar ganz normal (also stetig leuchtet) jedoch ich nur einen gelben Bildschirm zu sehen bekomme. Einmal hatte ich kurze Zeit Erfolg und ich sah kurz das normale Bild, aber da es nicht das eigentlich Spiel war das ich wollte, habe ich sofort wieder abgedreht und nochmal aufgedreht (Anmerkung: OHNE das Spiel zu wechseln) => gelber Bildschirm :(.

Was soll ich tun?
Das blöde ist, ich habe momentan keine Wattestäbchen zu Hause um die Kontakte zur Spiele-Kassette innen zu putzen und meinen "guten" Schraubenzieher finde ich momentan auch nicht und für die anderen sind die Schrauben anscheinend zu fest angezogen.

Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet!

lg,
domi
 
nes fan

nes fan

Benutzer
Registriert
29.07.2007
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Moin domi Also ich hatte vor kurtzen das selbe problem.
Da hatte mir (Johnn666) mir einen tipp gegeben .
wenn du die spiele reinigst nimm irgentein gegenstand was zwischen plantiene und un der spiele hülle passt .Wenn du was geeignetes gefunden hast mache(z.b.) ein Microfaser tuch darüber und nimm glasreiniger zum reinigen das sebe wenn du es wieder trocken machst .
Dan schraube das nes auf und enferne die das schutz blech und reinige die kontackte an besten ist ein brillen putztuch schraube alles wieder zusammen.du wirst dich wundern wie gut die spiele lafen werden
ich habes es selbst gemacht und bei mir laufen die spiele wie am ersten tag

Gruß:nes fan
 
J

Jonny666

Benutzer
Registriert
04.06.2007
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
1
Moinsen domi,

hat das Nes auch den Tv Anschluss OnBoard?

Probiere es mal darüber. Der Scart -Adapter könnte verdreckt sein.

Oder, nur ein wackel Kontakt?

M.f.G.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: NES Konsole - gelbes Bild?
Oben