Neigung Messen

Diskutiere Neigung Messen im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hallo, ich möchte gerne eine Platine Bauen die ein Stromkreis schließt ( also ein Relai ansteuert ) sobald diese Platine über 40°Grad Winkel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

blueberlin

Gast
Hallo,

ich möchte gerne eine Platine Bauen die ein Stromkreis schließt ( also ein Relai ansteuert ) sobald diese Platine über 40°Grad Winkel geneigt wird.

In momment löse ich das so:

Eine Lichtschranke in der MItte befindet sich ein Metalstück auf einer Achse sobald ich diese Platine Kippe dreht das Metal stück auf der Achse nach unten und lässt nun das Licht zum Fotowiederstand durch das dan das Relai Aktiviert. Gibt es dafür eine gut Funktionierende und günstige ersatz lösung weil diese Technik ist nicht 100% fehlerfrei heisst von sagen wir 100 mal kippen funktioniert es 95 fehlerfrei ist aber sehr wichtig das es wirklich von 100 versuchen 100 mal funktioniert weil ich diese schaltung für ein Projekt brauche was zur sicherheit dient.

In momment kostet mich diese schaltung ca. 2 - 3 Euro es ist wichtig das sie nicht alzuviel teurer wird weil ich diese PLatine in massen Produzieren will.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neigung Messen

Ähnliche Themen

FAQ HAUSGERÄTE

Oben