Neff T4583N001 Eine Herdplatte hat keine Funktion

Diskutiere Neff T4583N001 Eine Herdplatte hat keine Funktion im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Neff Typenbezeichnung: T4583N001 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Eine Herdplatte hat keine Funktion Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pino

Benutzer
Registriert
13.09.2006
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Neff

Typenbezeichnung: T4583N001

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Eine Herdplatte hat keine Funktion

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Ich habe auf einer Platine mit der Artikelnummer : 00440654
zwei Transistoren mit vollem Kurzschluss. Q12 und Q52 mit der Bezeichnung G80N60

Hat jemand evtl. diese Platine schon mal auf Bauteilebene repariert oder muss ich das komplette Modul erneuern ?
Ist evtl. noch mehr defekt? Finde auch keine weiteren Kurzschlüsse.
habe leider kein Schaltbild davon und auch noch die ein Induktionskochfeld repariert.

Vielleicht kann mir jemand eine Hilfestellung geben.

Vielen Dank im Voraus
 
N

newbee90

Benutzer
Registriert
18.06.2016
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
21
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
das kannst du nur ausprobieren, ein Induktionsfeld von Miele habe ich schonmal durch Tausch der IGBT repariert, beim Siemens,
allerdings Überspannungsschaden, waren die IGBT gleich wieder defekt. Als Ersatzeil gibt es nur ganze Module, so um die 250 - 350€
 
P

Pino

Benutzer
Registriert
13.09.2006
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
0
Habe die beiden Transistoren, Vorwiderstände und vorgeschaltete Optokoppler erneuert

Da es ein Gerät von einem Kumpel ist, probieren wir es so. Und wenn er wieder kaputt geht, kommt ein neues hin.

Danke schon mal für die Hilfestellung
 
P

Pino

Benutzer
Registriert
13.09.2006
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
0
leider Transistoren wieder defekt.
Das heißt man braucht zwingend die ganze Platine ?
In wie fern kann diese auch wieder kaputt gehen? Können die Induktionsplatten das verursachen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neff T4583N001 Eine Herdplatte hat keine Funktion

Ähnliche Themen

Neff Herdplatte keinerlei Funktion

Siemens WM14E4G4/36 Geräte hat keine Funktion. (TNY264GN Defekt)

Bose Acustimas 300 Bass Modul Keine Statusanzeige, Keine Funktion

Gaggenau , Neff, BSH S9 VT1 GG komplett ohne Funktion

EGS Exquisit GSP 9314 Willkürliche Funktionen

Oben