NEFF SX901 Type SD11TT1F kein Frischwasser

Diskutiere NEFF SX901 Type SD11TT1F kein Frischwasser im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: NEFF Typenbezeichnung: SX901 Type SD11TT1F E-Nummer: S55T09X2EU/06 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Frischwasser Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lupolup

Benutzer
Registriert
17.07.2020
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: NEFF

Typenbezeichnung: SX901 Type SD11TT1F

E-Nummer: S55T09X2EU/06

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Frischwasser

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Bitte Rat mit meiner Spülmaschine: Neff S55T09X2EU
Es kommt kein Wasser zum Spülen an, Abpumpen funktioniert.
Bei Spülstart auf Abpumpen folgen brummende intervallartige Pumpgeräusche / Pumpversuche ca. alle 2 sek.
Maschine lässt dann das Programm durchlaufen ohne Wasser, ohne Fehlermeldung.

Folgendes habe ich kontrolliert
Hahn und Aquastop scheinen ok und sauber
Filter in der Wanne gereinigt, dabei
Olivenkern entdeckt, entfernt - hat evtl. in diesem Bereich etwas blockert?!

Testlauf: Manuelles Befüllen des Spülraums mit Wasser - wenn wie mir scheint durch Pumpversuche Wasser angefordert wird, d.h. zu Beginn, dann noch drei vier mal.
Das hat mir zumindest die Maschine sauber gelassen und ohne Wasser, da der Wasserablauf bzw. das abpumpen ja funktioniert.
Die Maschine hat 12 Jahre auf dem Buckel, wurde aber so oft nicht und i.d.R. pfleglich benutzt. Wasser ist weich.

Ich würde mich freuen, wenn sich mit meiner Beschreibung das Problem / der Fehler lokalisieren liesse.

Viele Grüße Lorenz
 

Anhänge

  • IMG_1162.jpg
    IMG_1162.jpg
    504 KB · Aufrufe: 444
L

lupolup

Benutzer
Registriert
17.07.2020
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
havelmatte schrieb:
Die linke Seitenwand abschrauben, dann das Ablaufventil (0429) ausbauen und auf Korrosion überprüfen. Ist Korrosion vorhanden, dann säubern und Probelauf durchführen. Ist der Probelauf i.O. dann neues Ventil bestellen .
https://www.neff-home.com/de/supportdetail/product/S55T09X2EU/06#/Tabs=section-spareparts/

Hallo Havelmatte,

vielen Dank für die Beschreibung. Aber der Verständnis halber, warum das Ablaufventil? Mit Ablauf hat die Maschine ja keine Schwierigkeiten...
 
U

uli12us

Benutzer
Registriert
03.03.2020
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
5
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Doch, es ist das Ablaufventil der Wassertasche gemeint. Wenn das nicht aufmacht, läuft kein Wasser ein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: NEFF SX901 Type SD11TT1F kein Frischwasser

Ähnliche Themen

Neff S9H1F Reinigungsprozess startet ohne Frischwasser

Neff SD11TT1F Kein Frischwassereinlauf

Neff S4R2F Zieht zu wenig Wasser

Oben