NEFF SX90 Hört nicht auf zu spülen

Diskutiere NEFF SX90 Hört nicht auf zu spülen im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: NEFF Typenbezeichnung: SX90 E-Nummer: S55T09X0EU kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Hört nicht auf zu spülen Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Y

yannibanni

Benutzer
Registriert
24.06.2008
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: NEFF

Typenbezeichnung: SX90

E-Nummer: S55T09X0EU

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Hört nicht auf zu spülen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebes Forum,
mein Geschirrspüle läuft ewig. In der Anzeige bleibt die Restzeit von 1min stehen und das Trocknen/Klarspülen läuft ewig. Manchmal läuft die Maschine auch normal durch. Das ganze fängt so etwa eine halbe Stunde vor Ende an und die Maschine macht ein leises Pumpgeräusch. Geschirr ist zum Ende nass. Im Vorraus schon mal danke für Antworten
 
flumer

flumer

Moderator
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.796
Wissensstand
Elektriker
Hallo yannibanni,

prüf mal ob die Maschine heizt, bzw. ob ca. 20 - 30 min. nach Programmstart und anschließendem Öffnen der Tür ein ordentlicher Dampfschwall austritt.


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Y

yannibanni

Benutzer
Registriert
24.06.2008
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ja, heizen tut die Maschine, auch der Spülvorgang selber scheint abgeschlossen. Wenn man ca. 30 min vor Ende öffnet, merkt man, dass es heiss ist, aber wenn sie dann bis zum Ende hängt, ist es eher nur noch lauwarm.
 
Y

yannibanni

Benutzer
Registriert
24.06.2008
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Jetzt spült sie wieder. Habe die seitlichen Kammern und Schwimmer ausgebaut und gereinigt (völlig versifft Bäh), danach lief sie wieder durch. Ausserdem noch die Glasspirale des Aquasensors ausgebaut und gesäubert. Die war auch verdreckt. Dabei hat mir die Universalanleitung 31 von Team Hack http://www.teamhack.de super geholfen. Die Maschine ist gerade erst 3 Jahre alt. Die Verschmutzung scheint aber ein Problem dieser Bauartsein, denn mittlerweile habe ich von 2 Leuten im Bekanntenkreis gehört das sie die gleichen Probleme hatten. Maschinen waren von Siemens und Bosch, auch mit Aquasensor und Bedienung oben auf der Klappenleiste
 
flumer

flumer

Moderator
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.796
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

super und danke für die positive Rückmeldung


Gruß flumer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: NEFF SX90 Hört nicht auf zu spülen

Ähnliche Themen

NEFF S55T67X0EU/10 Zuviel Wasser beim Spülen, kein Wasser beim Klarspülen

Bosch Super Silence SD8P1B SMI53M75EU führt den Spülgang nicht ordnungsgemäß durch, sondern bricht das Programm ab bei leuchtender Wasserzulauf-Lampe

Neff Sie läuft und läuft und läuft

Bosch SL15J1B Laugenpumpe des Geschirrspülers hört nicht auf

Miele HG 02 Zu-/Ablauf blinkt, nach 2 Tagen Ruhe läuft Programm und bleibt im Reinigungsvorgang aber hängen

Oben