H
hessm
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- 20.11.2012
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- Blutiger Anfänger
Hersteller: NEFF
Typenbezeichnung: SX759V
E-Nummer: S55M55X3EU/07
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geschirr wird nicht getrocknet
Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Schaltbild vorhanden?:
Nein
Hallo zusammen,
Ich bin langsam am Verzweifeln. Seit 3 Wochen versucht der offizielle NEFF Kundendienst (BSH) meinen Geschirrspüler zu reparieren, bisher 2 Anläufe ohne Erfolg.
Doch zuerst zur Problembeschreibung:
Der Spüler läuft ohne eine Fehlermeldung durch, öffnet man nach ca. 45 min die Tür, so entweicht wie gewohnt Dampf (die Heizung scheint also OK zu sein). Am Ende des Programmes ist jedoch das Geschirr noch tropfnass und auch am Boden des Spülers steht noch Schaum drin (ich denke dieser kommt vom Klarspüler).
Beim ersten "Besuch" des Kundendienst wurde das Gebersystem ersetzt obwohl dies noch einwandfrei aussah. Laut Techniker könnte ein defekter Mikroschalter vorliegen. Da diese Aktion jedoch ohne Erfolg war, wurde beim zweiten "Besuch" des Kundendienst" testweise eine neue Steuerelektronik eingebaut.
Auch dieses brachte jedoch in den normalen Spülprogrammen keine Besserung.
Das Kundendienst Testprogramm, welches in 24 Schritten einen kompletten Programmablauf in ca. 30 min durchführt, lief ohne Probleme und Fehlermeldung durch.
Was könnte denn hier die Ursache des Problems sein?
Dem Kundendienst-Techniker (der nur Teile auf Verdacht auswechselt) traue ich nicht mehr über den Weg.
Vielen Dank im voraus
Michael HESS
Typenbezeichnung: SX759V
E-Nummer: S55M55X3EU/07
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geschirr wird nicht getrocknet
Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Schaltbild vorhanden?:
Nein
Hallo zusammen,
Ich bin langsam am Verzweifeln. Seit 3 Wochen versucht der offizielle NEFF Kundendienst (BSH) meinen Geschirrspüler zu reparieren, bisher 2 Anläufe ohne Erfolg.
Doch zuerst zur Problembeschreibung:
Der Spüler läuft ohne eine Fehlermeldung durch, öffnet man nach ca. 45 min die Tür, so entweicht wie gewohnt Dampf (die Heizung scheint also OK zu sein). Am Ende des Programmes ist jedoch das Geschirr noch tropfnass und auch am Boden des Spülers steht noch Schaum drin (ich denke dieser kommt vom Klarspüler).
Beim ersten "Besuch" des Kundendienst wurde das Gebersystem ersetzt obwohl dies noch einwandfrei aussah. Laut Techniker könnte ein defekter Mikroschalter vorliegen. Da diese Aktion jedoch ohne Erfolg war, wurde beim zweiten "Besuch" des Kundendienst" testweise eine neue Steuerelektronik eingebaut.
Auch dieses brachte jedoch in den normalen Spülprogrammen keine Besserung.
Das Kundendienst Testprogramm, welches in 24 Schritten einen kompletten Programmablauf in ca. 30 min durchführt, lief ohne Probleme und Fehlermeldung durch.
Was könnte denn hier die Ursache des Problems sein?
Dem Kundendienst-Techniker (der nur Teile auf Verdacht auswechselt) traue ich nicht mehr über den Weg.
Vielen Dank im voraus
Michael HESS