Neff SV69M1 E15 wird angezeigt

Diskutiere Neff SV69M1 E15 wird angezeigt im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Neff Typenbezeichnung: SV69M1 E-Nummer: S51M69X1EU/02 FD8812 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): E15 wird angezeigt Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

leucomax

Benutzer
Registriert
08.07.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Neff

Typenbezeichnung: SV69M1

E-Nummer: S51M69X1EU/02 FD8812

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): E15 wird angezeigt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo - großes Drama im Haushalt;-)

Plötzlich wird am Display unserer NEFF SV69M1 E15 angezeigt, die Pumpe röchelt vor sich hin!

Hat jemand einen Tipp oder auch ein Servicemanual?

Herzlichen Dank im Voraus

LeucoMax
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

Servicemanual brauchst du da nicht !

E15 = Wasserstop aktiv, Sicherheitsschalter hat angesprochen

Prüf mal, ob Wasser unten in der Bodenwanne (Bodenblech) steht.
Dazu die untere Frontabdeckung unter der Maschinentür entfernen (bei integrierter Maschine vorher noch Bodenleiste raus), dann mit Lampe reinleuchten oder Wasser ertasten (Vorher bitte immer den Gerätenetzstecker ziehen). Wenn Wasser vorhanden, entfernen und erneuten Testlauf starten; dabei prüfen wo das Wasser austritt.

Bitte um Rückmeldung im Forum, danke !

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
L

leucomax

Benutzer
Registriert
08.07.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
@flumer: bingo - recht gehabt - es war heute am Nachmittag nur wenig Wasser in der Bodenplatte (schon verdunstet?)
der probelauf brachte allerdings keine wesentliche "wasseransammlungen" zu Tage - lediglich etwas feucht (links) ohne Hinweis für eine Leckage - einen "üblichen Verdächtigen" gibt es da nicht?
Links hinten - ist das ein Ionentauscher (schaut aus wie in meiner Dampfdusche;-)
Dank & lg

LeucoMax

PS: Hast Du vielleicht trotzdem ein Manual?
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
leucomax schrieb:
PS: Hast Du vielleicht trotzdem ein Manual?

............ leider nicht :oops:

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung HIER oder neben unter Benutzer bewerten würde ich mich sehr freuen
 
B

Benedikt Schunicht

Neuling
Registriert
26.12.2013
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,
ich hatte bei der Spülmaschine das Problem mit der Fehlermeldung E15 - ich habe den Auffangbehälter entleert und gereinigt. Danach konnte ich die Maschine wieder normal starten. War ein super Tipp. Leider kann ich die SpülmaschineTYP SD6D1F nun nach gebrauch nicht mehr abschalten.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Benedikt Schunicht schrieb:
Hallo,
ich hatte bei der Spülmaschine das Problem mit der Fehlermeldung E15 - ich habe den Auffangbehälter entleert und gereinigt. Danach konnte ich die Maschine wieder normal starten. War ein super Tipp. Leider kann ich die SpülmaschineTYP SD6D1F nun nach gebrauch nicht mehr abschalten.

Mach bitte für dein Problem ein neues Thema auf, gib die vollständige E-Nr. an, sonst kommt das hier durcheinander.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neff SV69M1 E15 wird angezeigt

Ähnliche Themen

NEFF S517T80X1E/03 Erst E15, nun E04

NEFF S9VT1F Kein Programmablauf.

Siemens Party Fehlercode E15

Bosch SL6P1B Undicht trotz neuer Pumpensumpdichtung [E15]

Bosch Spülmaschine SI6P1B E15 Wasser in der Bodenwanne / Pumpe läuft ständig

Oben