Neff Si 33 N1 (S44E33N3EU die Maschine lässt Wasser einlauf

Diskutiere Neff Si 33 N1 (S44E33N3EU die Maschine lässt Wasser einlauf im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Neff Typenbezeichnung: Si 33 N1 (S44E33N3EU) E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): die Maschine lässt Wasser einlaufen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

ibeissnet

Neuling
Registriert
03.10.2010
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Neff

Typenbezeichnung: Si 33 N1 (S44E33N3EU)

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): die Maschine lässt Wasser einlaufen und pumpt es nach ca 1er minute wieder ab, das wiederholt sich unendlich

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute,
jetzt hats mich auch erwischt, eigentlich dachte ich, ich kenne mich mit Geschirrspülmaschinen und Co. schon halbwegs aus, zumindest war das früher so, immerhin hab schon so einiges wieder zum laufen bekommen. aber diesmal stehe ich wirklich auf dem Schlauch, und im Forum bin ich leider auch nicht weiter gekommen.

Also, wir haben uns vor etwas über 2 Jahren eine neue Neff Geschirrspülmaschine für unsere neue Küche gekauft, haben sie aber dadurch dass ich mit der Küche erst vor einem halben Jahr fertig geworden bin , auch erst im vor einem halben Jahr in Betrieb genommen. Das bedeutet, die Maschine ist nahezu neu, aber keine Garantie mehr drauf.

Beim letzten Start habe ich nach geraumer Zeit festgestellt dass die Maschine immer wieder Wasser einlaufen lässt und nach kurzer Zeit wieder abpumpt. Nachdem ich den Schalter auf Reset gestellt und die Maschine nochmal gestartet habe musste ich feststellen dass es sich nicht geändert hat. ich hab das mehrfach versucht, auch in anderen programmen, es änderte sich aber nichts.
Daraufhin habe ich die Maschine genauer unter die Lupe genommen, und festgestellt, dass der Schwimmerschalter am Boden des Innenraums die Pumpe aktiviert, da die Maschine sonst überlaufen würde.
Dieses Verhalten lässt für mein Verständnis darauf schiessen, dass der Niveauschalter oder wie auch immer die Druckdose genannt wird nicht arbeitet, woraufhin ich nach dieser gefahndet habe.
Dadurch daß diese Maschine, kein richtiges Gehäuse hat und somit auch gar keine Möglichkeit den Wasserstandsregler unterzubringen bin ich aber nicht fündig geworden.
Auch genauere Nachforschungen im Inneren der Maschine, soweit einsehbar (Seitenbleche und Bodenblech wurden entfernt) haben mich nicht weitergebracht.
So, jetzt meine Frage an Euch, wo ist dieser Schalter versteckt, oder ist der Schwimmerschalter im Innenraum evtl. dafür gedacht, und wenn ja was ist zu tun bzw. wo hängt es dann?

Ihr seit meine letzte Rettung, meine Frau dreht schon am Rad, bitte helft mir!!!

Vielen Dank im voraus

Grüße Erich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neff Si 33 N1 (S44E33N3EU die Maschine lässt Wasser einlauf

Ähnliche Themen

Bosch Wasser läuft ein, dann wird nicht gespült

Neff SI 68MN3 schaltet im Betrieb ab / lässt sich nicht meh

Constructa S9J1C Maschine pumpt sich selbst das benötigte Wasser weg

Imperial (eigentlich Miele) GS 4067 i (= G 665 von Miele)

domatix smeg GSV6100E Programm stoppt o. Fehler im Klarspülgang

Oben