NEFF SH 759 Endlosschleife Abpumpen

Diskutiere NEFF SH 759 Endlosschleife Abpumpen im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Alle Jahre wieder der Fehler mit: Abpumpen in der Endlosschleife. Unser GS wurde pfleglich behandelt! Wöchentlich nicht nur das Automatik...
K

kalla1a

Benutzer
Registriert
11.03.2014
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller
NEFF
Typenbezeichnung
SH 759
Kurze Fehlerbeschreibung
Endlosschleife Abpumpen
E-Nummer
S45M57N3EU/37
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Ja, in Papierform
Alle Jahre wieder der Fehler mit:

Abpumpen in der Endlosschleife.



Unser GS wurde pfleglich behandelt! Wöchentlich nicht nur das Automatik Programm sondern auch das 70 Grad PG. Alle 2-3 Monate lief der GS mit einem Maschinenreiniger.



Das Ergebnis war mit TABs und auch mit Reiniger stets ohne Beanstandung.



Mein letzter Post ist vom 11.03.2014 diesbezüglich was den jetzigen Fehler betrifft ist wieder der gleiche.



Nach Anleitung von havelmatte habe ich es seinerzeit geschafft, die Maschine wieder flott zu kriegen. Der Fehler ist bis das er nicht in Verbindung mit der Laufzeit auftritt wohl der gleiche.



Mit eurer Hilfe werde ich die Maschine wieder hinbekommen.

Liebe Grüße
kalla1a
 
K

kalla1a

Benutzer
Registriert
11.03.2014
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hat jemand noch eine Beschreibung wie dieses Ventil ausgebaut wird?
Hatte ich seinerzeit von havelmatte bekommen.
Vielen Dank
kalla1a
 

Anhänge

  • 23B551A3-7E9D-4625-BC18-291F02E179CA.png
    23B551A3-7E9D-4625-BC18-291F02E179CA.png
    2,6 MB · Aufrufe: 15
  • A61E167C-94C4-475A-88B5-B39EDD92FEED.jpeg
    A61E167C-94C4-475A-88B5-B39EDD92FEED.jpeg
    491 KB · Aufrufe: 14
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
812
Punkte Reaktionen
139
Wissensstand
Elektriker
Hallo,
havelmatte ist zwar kaum noch aktiv - versuche es trotzdem mal mit "Unterhaltung beginnen".
Dazu auf seinen Nutzernamen klicken, es öffnet sich ein Fenster, darin dann auf die entsprechende Schaltfläche klicken.
 
K

kalla1a

Benutzer
Registriert
11.03.2014
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Geschirrspüler läuft wieder!

Die Wassertasche ( Wärmetauscher) sah oben linkes übel aus. (siehe Foto)
Der Schwimmer in der Kammer hatte keine Funktion mehr! Das System saß total zu.

Dies war aber nicht die Ursache für den Fehler.

Es war das Gebergehäuse mit dem oben angeflanschten Druckschalter. Durch die starke Verkalkung war die Mechanik nicht mehr voll funktionsfähig. Diese beiden Gruppen wurden mit Kalklöser und sogenannten Gebissreiniger gründlich gereinigt.
Danach war der Fehler behoben!

Liebe Grüße
kalla1a
 

Anhänge

  • 3BA2A41C-FE44-4436-BF04-939B4DF625A6.jpeg
    3BA2A41C-FE44-4436-BF04-939B4DF625A6.jpeg
    257,6 KB · Aufrufe: 9
Thema: NEFF SH 759 Endlosschleife Abpumpen

Ähnliche Themen

NEFF SH 759V Endlosschleife Abpumpen bei 0:01

Oben