Neff SD6P1F Teilenummer Wasserweiche

Diskutiere Neff SD6P1F Teilenummer Wasserweiche im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Neff Typenbezeichnung: SD6P1F E-Nummer: S52M68X3EU/44 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Teilenummer Wasserweiche Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Togo1de

Benutzer
Registriert
05.06.2017
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Neff

Typenbezeichnung: SD6P1F

E-Nummer: S52M68X3EU/44

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Teilenummer Wasserweiche

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
da die Ersatzteilliste auf der Hompage von Neff für unsere Maschine zwar die Explosionszeichnung, aber leider keine Teilernummern anzeigt,
wollte ich mal fragen, ob einer die Teilenummer der Wasserweiche Position 440 zur Hand hat?

Und hat vieleicht jemand einen Trick, wie man die Wasserweiche ohne Demontage der Bodenwanne tauschen kann?

Danke im voraus
Grüße aus dem Harz
Togo
 
Zuletzt bearbeitet:
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Bei Neff brauchts Geduld - mal geht die Seite, mal nicht... - aber Du kannst da auch anrufen!
 
N

newbee90

Benutzer
Registriert
18.06.2016
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
21
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Woher weist du daß die Wasserweiche defekt ist wenn du die Maschine noch nicht zerlegt hast
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Auf jeden Fall ist das mit der Zeolith-Heizung eine enge Bastelei - keine Freude...
 
T

Togo1de

Benutzer
Registriert
05.06.2017
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
@neewbee90
hatte die Maschine letzte Woche schon einmal zerlegt, weil die Heizpumpe festsaß.
Siehe Eintrag
Jetz kommen aber Klackgeräusche aus der Wasserweiche und der untere Sprüharm wird nicht angesteuert.
Wenn ich das Kabel von der Wasserweiche abziehe sind die Klackgeräusche weg.
Da ich von letzter Woche weiß wie "gut" die Bodenwanne abgeht, wollte ich mir das eigendlich ersparen.

@wombi - ladyplus45
ok werde da morgen mal anrufen.
P.S. die Zeolith-Trocknung funktioniert übrigens noch einwandfrei ;-)

Gruß Togo
 
Zuletzt bearbeitet:
N

newbee90

Benutzer
Registriert
18.06.2016
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
21
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
evtl ist nur ein Fremdkörper in der Wasserweiche so daß diese nur blockiert ist, hatte ich schon mal bei einem Kunden einen Glassplitter drin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neff SD6P1F Teilenummer Wasserweiche

Ähnliche Themen

Neff SD6P1F E:15, Leckage nicht auffindbar

Neff SD6P1F Neff Geschirrspüler startet Waschprogramm nicht mehr, Spannungs- u. Wasserversorgung sind i.O.

Neff SD6P1F Re: Neff SD6P1F E-15, kann nicht mehr ausschalten, Frage zu post# 2 vom Februar 2015

Neff SL15J1F Spülmaschinendisplay tot, Maschine spült nicht, pumpt aber noch ab.

Constructa cp5a00j5/11 Pumpt Endlos und Wasserzulauf blinkt

Oben