Neff SD6P1F Pumpe heizt nicht

Diskutiere Neff SD6P1F Pumpe heizt nicht im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Neff Typenbezeichnung: SD6P1F E-Nummer: S52M53X1EU/16 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpe heizt nicht Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mattn

Benutzer
Registriert
16.05.2018
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Neff

Typenbezeichnung: SD6P1F

E-Nummer: S52M53X1EU/16

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpe heizt nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Meine Spülmaschine wurde mit der Zeit immer lauter und die Tage kam immer nur noch der Fehler E24.
Zulauf und Ablauf waren ok.
Durch Türöffnen nach dem Starten konnte man den Fehler "überbrücken" und das Programm lief einwandfrei durch. Auch heizte die Maschine.
Trotzdem sagte man mir die Heizpumpe wäre defekt. Sprich Drehzahl stimmt nicht. Evtl ausgeschlagenes Lager.

Klang plausibel. Also neue Pumpe bestellt (V2).
An der alten Pumpe waren 3 rote Kabel dran. Neue nur noch 2. (neuer Kabelsatz war dabei)


durch den neuen Kabelbaum gehen ja letztendlich doch 3 rote Kabel von der Pumpe weg.
Da ich den Flottenspeicher nicht demontiert bekommen habe habe ich je ein rotes KAbel miteinander verbunden.
Es hieß es wäre egal welches mit welchem.

Soweit funktioniert wieder alles. Nur sie heizt nicht auf und bringt den Fehler E09.

Nun möchte ich doch versuchen den Flottenspeicher auszubauen. Leer ist er aber innen den Drehverschluss bekomme ich nicht auf. Tips?
Sonstige Tips?

Bilder:
- alte Pumpe...
- Kabel von neuer Pumpe zu Stecker richtung Platine
 

Anhänge

  • IMG_9556.jpeg
    IMG_9556.jpeg
    79,3 KB · Aufrufe: 1.593
  • IMG_9585.jpeg
    IMG_9585.jpeg
    85,1 KB · Aufrufe: 1.382
Zuletzt bearbeitet:
M

Mattn

Benutzer
Registriert
16.05.2018
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
hi
danke was kann ich unter dem LInk finden?

Anscheind ist die Seite echt kaputt.

Ich habe schon versucht an dem Verschluss zu drehen. Gegen den Uhrzeigersinn tut sich gar nichts. Mit dem Uhrzeigersinn dreht es sich schwer, aber es passiert sonst nichts.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
wenn die Seite (mal) geht, hats dort die Explosionszeichnungen
 
M

Mattn

Benutzer
Registriert
16.05.2018
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
also auswendig mir sagen wie man den Verschluss aufbekommt kann hier keiner? ;-)
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
gugg mal hier, das Ding ist anscheinend nur geplöppt - da kannste lange drehen
 
M

Mattn

Benutzer
Registriert
16.05.2018
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
so Stecker habe ich rechts seitlich abbekommen.

Habe von einer zur anderen Seite durchgemessen. 2 ok, 1x 108kOhm.
Also das Y Kabel mal überprüft dass bei der Pumpe dabei war. Siehe da...ein Widerstand mit eingebaut...
Die alte Pumpe hatte 3 rote Kabel, neue Pumpe nur 2 rote Kabel...

Man sagte mir ich kann die 3 roten Kabel wie ich will miteinander verbinden. Aber ich glaube nicht, dass es der Machine egal ist in welchem Kabel der Widerstand sitzt!?!?

Rechts und unten sind die 2 Stecker die an die Platine seitlich gehen.
oben links der Stecker geht an die Pumpe

Jemand eine Idee?
Sonst muss ich im schlimmsten Fall die Pumpe nochmal bestellen nur um zu sehen wo dort im Kabelbaum der Widersstand drin sitzt...
 

Anhänge

  • 9CEA7D4A-1CD8-4184-A80B-E3F53E125C1D.jpeg
    9CEA7D4A-1CD8-4184-A80B-E3F53E125C1D.jpeg
    842,1 KB · Aufrufe: 966
  • 3A3B9E55-EA5E-4564-9FCD-5CB4139ACE08.jpeg
    3A3B9E55-EA5E-4564-9FCD-5CB4139ACE08.jpeg
    784,9 KB · Aufrufe: 870
Zuletzt bearbeitet:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Wo hast du den die Heizpumpe gekauft? War denn da keine Umbauanleitung bei?
 
M

Mattn

Benutzer
Registriert
16.05.2018
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
ich kam eben auch auf den Gedanken mir ein Bild online zu suchen....dort die Kabel verfolgt. 1 von 3 war eindeutig.
somit hatte ich noch 2 Versuche ;-)
JEtzt geht alles juchu!

danke euch !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neff SD6P1F Pumpe heizt nicht

Ähnliche Themen

NEFF SD6P1F Keine Wasserzufuhr / Wasserhahnsymbol und Fehler E24 / E17

NEFF heizt nicht

NEFF S517T80X1E/03 Erst E15, nun E04

Miele W719 Maschine schleudert nicht, Tür geht nicht auf

Neff S52M63X0EU/01 Fehler E25 Ablaufpumpe 5 Versuche

Oben