Neff SD6P1F Gerät schaltet kurz ein und geht wieder aus

Diskutiere Neff SD6P1F Gerät schaltet kurz ein und geht wieder aus im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo zusammen, mich habe folgendes Problem: Bei unserem Spüler lag ein Defekt vor. Er lies sich nicht mehr einschalten. Auf Tipps hier im Forum...
H

Hoffi181082

Benutzer
Registriert
19.11.2022
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller
Neff
Typenbezeichnung
SD6P1F
Kurze Fehlerbeschreibung
Gerät schaltet kurz ein und geht wieder aus
E-Nummer
S41M69N7EU/59
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo zusammen,

mich habe folgendes Problem:
Bei unserem Spüler lag ein Defekt vor. Er lies sich nicht mehr einschalten. Auf Tipps hier im Forum habe ich reagiert und die Platine unten am Netzteil getauscht. Und siehe da…er lässt sich wieder einschalten und auch starten. Allerdings fängt sie dann an zu pumpen (zumindest glaube ich das das ein Pumpengeräusch ist) und geht dann wieder aus.
Wer kann mir bitte helfen?
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
4.125
Punkte Reaktionen
477
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
wo hast Du denn die Erstaz-Leiterkarte herbekommen?
"Geht dann wieder aus"...wie äußert sich das und kann man die Maschine wieder einschalten`?
 
H

Hoffi181082

Benutzer
Registriert
19.11.2022
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo,
die Leiterkarte habe ich direkt von Neff. Die Maschine schaltet sich ab….also das Display ist schwarz, als hätte man den Aus-Schalter betätigt. Anschließend lässt sie sich wieder einschalten.
 
H

Hoffi181082

Benutzer
Registriert
19.11.2022
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Keiner eine Idee?
 
B

bluemax

Benutzer
Registriert
01.01.2023
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Probier mal die Tür nach exakt 1 Minute Programmlauf kurz auf und wieder zu zu machen. Ggf läuft er dann weiter
 
Thema: Neff SD6P1F Gerät schaltet kurz ein und geht wieder aus

Ähnliche Themen

Neff SD6P1F Gerät bleibt komplett aus, Display zeigt nichts

Neff S52M63X0EU/01 Fehler E25 Ablaufpumpe 5 Versuche

Neff SL15J1F Spülmaschinendisplay tot, Maschine spült nicht, pumpt aber noch ab.

Neff SD6P1F Programm zu Ende noch bevor es richtig begonnen hat, keine Fehleranzeige

Panasonic TX-32csn608 Kein Bild, kein Ton, grünes Blinken der Bereitschafts-LED

Oben