NEFF SD6P1F Geht nur manchmal an und schnell wieder aus

Diskutiere NEFF SD6P1F Geht nur manchmal an und schnell wieder aus im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo folgendes Problem, meine Mutter ihre Geschirrspülmaschine geht nur manchmal an Und wenn sie angeht, geht er auch gleich wieder aus. Kein...
T

Tawa

Benutzer
Registriert
16.09.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller
NEFF
Typenbezeichnung
SD6P1F
Kurze Fehlerbeschreibung
Geht nur manchmal an und schnell wieder aus
E-Nummer
S52N63X0EU/21
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo folgendes Problem, meine Mutter ihre Geschirrspülmaschine geht nur manchmal an

Und wenn sie angeht, geht er auch gleich wieder aus.

Kein Programm läuft lang.

Steckdose und Wasser gehen.

Habe auch die Platine ausgebaut, weil ich gelesen habe das es meistens an der liegt.

Um genau zu sein an dem 7pin Chip TNY264GN und an der 100 Ohm Sicherung.

Denn ich mir auch besorgt habe.

Die Sicherung geht noch und der noch eingebaute Chip zeigt die gleichen Messwerte an wie der neu Chip.

Was mich in meinem vorhaben ihn wechseln zu lassen verunsichert hat.

Bin ich auf der richtigen Spur oder weiß noch jemand an was es sonst noch liegen könnte?

Bin ein Anfänger was diese Sachen angeht und würde mich über Hilfe freuen.
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.065
Punkte Reaktionen
742
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
als Anfänger kannst Du nur auf Verdacht die genanntern Teile wechseln (den Hinweis unten in meinem Beitrag beachten!!! Der Haupt_ElKo wird ja geladen und, wenn das Netzteil nicht weiter funktioniert, nicht entladen. Da ist der dann auf 320Vdc aufgeladen, die zwingend entladen werden müssen (Glühlampe) und es muß auf 0 V geprüft werden. ).
Gerade einem Einsteiger kann ich nur davon abraten, an dem Netzteil im Betrieb zu messen, das ist lebensgefährlich!
 
T

Tawa

Benutzer
Registriert
16.09.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Ich hab nur denn widerstand an der Sicherung und am Chip gemessen.
Bei der ausgebauten Platine.
In der hoffnung das wäre der Fehler.Da ich das schonmal irgendwo in einem Forumsbeitrag gelesen habe.
Ich werde mich nicht für ein Geschirrschpüler in Lebensgefahr begeben.
 
Thema: NEFF SD6P1F Geht nur manchmal an und schnell wieder aus

Ähnliche Themen

Neff SD6P1F Geht einfach aus

Oben