Neff SD6P1F Geht einfach aus

Diskutiere Neff SD6P1F Geht einfach aus im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Neff Typenbezeichnung: SD6P1F E-Nummer: S51M50X3EU/52 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geht einfach aus Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kulti:viert

Benutzer
Registriert
06.07.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Neff

Typenbezeichnung: SD6P1F

E-Nummer: S51M50X3EU/52

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geht einfach aus

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo allerseits,

unsere Geschirrspülmaschine geht während des Betriebs einfach aus.
Eine Regelmäßigkeit, wann es passiert konnte ich bisher nicht erkennen.
Manchmal spült die Maschine eine Stunde lang und geht dann aus.

Nachdem die Maschine ausgegangen ist, ist das Bedienfeld tot.
Es gibt dann nur zwei Möglichkeiten, die Maschine wieder zum Laufen zu bekommen.
1. Man wartet einfach sehr lange
2. Man trennt kurz den Netzstecker vom Netz

Mir ist aufgefallen, dass beim Trennen des Netzsteckers irgend etwas in der Maschine zu schalten scheint.
Es macht "klack". Wenn man dann den Netzstecker wieder steckt, geht die Maschine wieder an.

Es gab den Fehler hier im Forum schon einmal und leider ist der Betroffene nicht erreichbar und mit Chris hatte ich schon kurz Kontakt, will es aber erst einmal selbst versuchen:
https://forum.iwenzo.de/neff-sd6p1f...Fehler ist weiterhin vorhanden. Grüße Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.053
Punkte Reaktionen
3.030
Wissensstand
Elektriker
Hab mir mal den alten Thread durchgelesen und komme zum gleichen Ergebnis wie damals.
Entweder Schalter, Bedienmodul oder beides.
Dieser Fehler kam damals rel. häufig vor.

Leider funktioniert die Neffseite mal wieder nicht richtig.
http://www.neff.de/store/sparepart/finder/detail/S51M50X3EU/52
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neff SD6P1F Geht einfach aus

Ähnliche Themen

NEFF SD6P1F SD6P1F geht sofort wieder aus

Neff SD6P1F E:15, Leckage nicht auffindbar

NEFF SD6P1F Gerät geht einfach aus

Neff SD6P1F Startknopf ohne Funktion

Neff SD6P1F Programm zu Ende noch bevor es richtig begonnen hat, keine Fehleranzeige

Oben