NEFF SD6P1F Fehler E14

Diskutiere NEFF SD6P1F Fehler E14 im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: NEFF Typenbezeichnung: SD6P1F E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler E14 Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

soldermaster

Neuling
Registriert
31.01.2008
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: NEFF

Typenbezeichnung: SD6P1F

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler E14

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

heute morgen freudige Überraschung: Unser Geschirrspüler Typ SD6P1F ist in der Nacht mit Fehlercode E14 'hängengeblieben'; Zusätzlich leuchtet das Wasserhahn-Symbol. :'( -

Nach Begutachtung des Siebes im Wasserschlauch (Aquastop) und Recherche im Internet verdichteten sich die Hinweise auf Wasserdurchflusssensor u. Reedkontakt. -

Nach Demontage der Seitenwand konnte ich bei der Sichtkontrolle feststellen, dass sich beim Wassernehmen das Wasserrädchen hinter dem Magnetschalter nicht dreht, sondern festhängt!
Mit einem Neodym-Magneten konnte das Rädchen von Außen erst mal wieder 'befreit' werden. :-) -

Frage an die Fachleute ist jetzt, ob das wohl noch öfter passiert, bzw. ob hier wegen einem 10-Cent-Teil die ganze seitliche Wasserführung erneuert werden muss.
Gibt es einen externen, separaten Durchflussmesser, welchen ich in der Maschine in den Wasserschlauch einsetzen könnte?

Gruß SoldermaSTer
 

Anhänge

  • Reedschalter neff_2.jpg
    Reedschalter neff_2.jpg
    390,1 KB · Aufrufe: 5.644
Zuletzt bearbeitet:
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo SoldermaSTer,

bitte für eine genauere Hilfestellung die E-Nr, FD-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild

Dann können wir rausfinden ob es den einzeln gibt

[bcolor=#00FFFF]
Bitte um Rückmeldung im Forum, auch wenn der Fehler abweichend vom Tip
oder ggf. durch ein Fremdforum gelöst wurde.
Wie würden uns über jede konstruktive oder auch dankende Form von Rückmeldungen sehr freuen
[/bcolor]

Danke!

Gruß flumer :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: NEFF SD6P1F Fehler E14
Oben