NEFF SD6P1F E-11 fehlercode?

Diskutiere NEFF SD6P1F E-11 fehlercode? im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: NEFF Typenbezeichnung: SD6P1F E-Nummer: S41M65N4EU/28 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): E-11 fehlercode? Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

stefan99

Benutzer
Registriert
18.11.2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: NEFF

Typenbezeichnung: SD6P1F

E-Nummer: S41M65N4EU/28

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): E-11 fehlercode?

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Program gelaufen,dann E-11 fehlercode blinkt.Bitte was gibt diese fehlercode?
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

prüfe mal den NTC (Temperaturfühler) auf Kontakt/Steckverbindung und Werte in (KOhm)

Bitte um Rückmeldung im Forum, danke !


Gruß flumer :santa:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
S

stefan99

Benutzer
Registriert
18.11.2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo,Die NTC ist in ordnung:zweimal 18.9Kohm bei 20 celsius,aber in Platin in eingang ein Wiederstand kaputt(10.0Kohm)

Vorher ein problem ,einschalten und kein Anzeigen,dort ein folie gebrannt 1mm unten Kondensator(0,022uF/305V)

Dritte problem ein wenig wasser linke seiten unten linke Plastikseite,alle dichtung kontrolliere,mit minimal silikonkleber und

morgen probiere nochmal.

Vielen Dank für Hilfe,Grüsse Stephan
 
C

checkz

Benutzer
Registriert
12.12.2011
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Elektriker
e11 ist wasser in der bodenwanne.
seitwand entfernen (stecker ausstecken) wasser entfernen und nach undichtne suchen. Falls man ncihts findet programm starten und mal laufen lassen ( vorsicht 230 V ) . vermutlich kommt das wasser aber aus der wassertasche bzw dem gebergehäuse. Dieses reinigen und den riffelschlauch mit reinigen. Gibt dazu div. anleitungen.

mfg
 
S

stefan99

Benutzer
Registriert
18.11.2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ja,richtig ein wenig wasser in bodenwanne,fliegelschalter ist aktiv.Villeicht diese blockiert die heizung?Alles teile sehr sauber,

Geraet nur 1 jahr alt.Ich bekommen von mein freund.Ich glaube wasser kommt unten bitumenmatte in hintere ecke oben

ablaufschlauch.Blech ist nicht so dick und die schweissen problem.Kleine bitumen entfernt,und silicon dichtmasse probiere.

Dort drei blech treffen.Am morgen ich probiere.

Vielen Dank für Ihre Hilfe auch.

Grüsse Stephan.
 
C

checkz

Benutzer
Registriert
12.12.2011
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Elektriker
soweit ichs dem beitrag entnehmen kann ist das chassis undicht, und du willst das mit silikon abdichten? dies wird nicht lange heben da die reiniger recht aggresiv sind. musst wenn löten damit dass auf dauer dicht ist.
mfg
 
S

stefan99

Benutzer
Registriert
18.11.2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Am morgen erste probe ,in bodenwanne kein wasser alles trocknen.Geraet nicht heizen,am ende E-11 blinkt.

Ich nochmal kontrolliere die wiederstand wer gebrant und die richtige wert ist 100-Ohm (nicht 10KOhm wie gewechselt).

Jetzt geraet heizt,alles OK. kein fehlercode.

Vielen Dank! Nochmal,Stephan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: NEFF SD6P1F E-11 fehlercode?

Ähnliche Themen

Neff SD6P1F ZIFFERNANZEIGE NUR Halbe Zahlen

NEFF SD6P1F SD6P1F geht sofort wieder aus

Neff SD6P1F Wasserhahnsymbol; bleibt hängen

Constructa CP331j5/11 Feinsieb gebrochen

Siemens SD6P1S Startet nicht

Oben