Neff SD11XT1F Neff SD11XT1F Neff SD11XT1F Zieht kein Wasser

Diskutiere Neff SD11XT1F Neff SD11XT1F Neff SD11XT1F Zieht kein Wasser im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo zusammen habe folgendes Gerät (Neff SD11XT1F)und es pumpt leider nicht mehr ab woran könnte es liegen Anbei 2 Bilder
D

domie1986

Benutzer
Registriert
19.03.2022
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller
Neff SD11XT1F
Typenbezeichnung
Neff SD11XT1F
Kurze Fehlerbeschreibung
Neff SD11XT1F Zieht kein Wasser
Hallo zusammen habe folgendes Gerät (Neff SD11XT1F)und es pumpt leider nicht mehr ab woran könnte es liegen Anbei 2 Bilder
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-03-19-13-53-49-487_org.mozilla.firefox.jpg
    Screenshot_2022-03-19-13-53-49-487_org.mozilla.firefox.jpg
    158,3 KB · Aufrufe: 154
  • Screenshot_2022-03-19-13-53-41-382_org.mozilla.firefox.jpg
    Screenshot_2022-03-19-13-53-41-382_org.mozilla.firefox.jpg
    155 KB · Aufrufe: 137
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
könntest Du bitte eine vernünftige Fehlerbeschreibung liefern? "Pumpt nicht ab" ist doch total konträr zu "Zieht kein Wasser" (Überschrift).
Also, was denn nun?
Bitte genauen Ablauf der Funktion auflisten.
Interpunktion wäre auch nett zum Lesen!
 
D

domie1986

Benutzer
Registriert
19.03.2022
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo lötspitze
Klar kein Problem mache ich. Also wenn ich ein Programm wähle egal welches läuft es durch aber die Maschine pumpt nicht ab zeigt aber auch keinen fehler piepst auch normal wenn sie fertig ist
Wie kann ich die Beschreibung denn noch ql verändern oder geht dass nicht?
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
also, ich halte dann mal fest: Die Überschrift "Zieht kein Wasser" ist falsch.
Während des normalen Programmablaufs wird normalerweise auch abgepumpt. Ist das jetzt nicht mehr der Fall? Dann zieht die Maschine dann evtuell DANN kein Wasser, weil der Wasserstandsmelder "ist voll" meldet.
Kurz: Da ist wohl die Laugenpumpe defekt oder deren Ansteuerung.
Du könntest mal versuchen, den Schwimmer in der Bodenwanne = unter dem eigentlichen Waschbottich hochzudrücken (Netzstecker vorher ´raus) ..oder die Wanne mit Wasser zu füllen, um die Aquastop (ich nehme an, die Maschine hat so etwas) - Funktion zu aktivieren, die dann die Pumpe zum Laufen bringen müßte, wenn Du den Stecker wieder einsteckst. Dann wüßtests Du, ob die Pumpe überhaupt dreht und pumpt.
Aber Achtung: Am geöffnetem Gerät können Netzspannungs-führende Teile frei zugänglich sein, Lebensgefahr. Bitte fachkompetente Hilfe dazuholen!
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Dieses Gerät wurde falsch bedient, d.h. die eingestellte Temperatur durch falsche Sparsamkeit ist zu niedrig.
Immer mit höchster Temperatur spülen und nicht den Werbeversprechen der Spülmittelhersteller vertrauen.
Ob du das selbst reparieren kannst weiß ich nicht, für den Werkskundendienst ist das ein Totalschaden.
 
D

domie1986

Benutzer
Registriert
19.03.2022
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo,
also, ich halte dann mal fest: Die Überschrift "Zieht kein Wasser" ist falsch.
Während des normalen Programmablaufs wird normalerweise auch abgepumpt. Ist das jetzt nicht mehr der Fall? Dann zieht die Maschine dann evtuell DANN kein Wasser, weil der Wasserstandsmelder "ist voll" meldet.
Kurz: Da ist wohl die Laugenpumpe defekt oder deren Ansteuerung.
Du könntest mal versuchen, den Schwimmer in der Bodenwanne = unter dem eigentlichen Waschbottich hochzudrücken (Netzstecker vorher ´raus) ..oder die Wanne mit Wasser zu füllen, um die Aquastop (ich nehme an, die Maschine hat so etwas) - Funktion zu aktivieren, die dann die Pumpe zum Laufen bringen müßte, wenn Du den Stecker wieder einsteckst. Dann wüßtests Du, ob die Pumpe überhaupt dreht und pumpt.
Aber Achtung: Am geöffnetem Gerät können Netzspannungs-führende Teile frei zugänglich sein, Lebensgefahr. Bitte fachkompetente Hilfe dazuholen!
Vielen Dank für die Antwort werde es nachher direkt Mal ausprobieren und berichten
 
D

domie1986

Benutzer
Registriert
19.03.2022
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Gibt es die Möglichkeit dieses Teils aus zu bauen und zu reinigen?und wenn ja wie LG Dominique
 

Anhänge

  • IMG_20220322_141059.jpg
    IMG_20220322_141059.jpg
    168,1 KB · Aufrufe: 167
D

domie1986

Benutzer
Registriert
19.03.2022
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Also wir haben jetzt die wassertasche und den Schwimmer gereinigt alles zusammen gebaut und sie pumt leider immer noch nicht ab kann es dann nur noch die pumpe sein? Und was ist dass auf dem Bild für ein Behälter und kann man den auch reinige
 

Anhänge

  • IMG_20220327_181743.jpg
    IMG_20220327_181743.jpg
    266,1 KB · Aufrufe: 120
  • IMG_20220327_181735.jpg
    IMG_20220327_181735.jpg
    239,4 KB · Aufrufe: 126
Thema: Neff SD11XT1F Neff SD11XT1F Neff SD11XT1F Zieht kein Wasser

Ähnliche Themen

Neff SD6P1F Spülmaschine leert Wassertasche nicht beim Programmstart

Neff SD6P1F Gerät bleibt komplett aus, Display zeigt nichts

NEFF S9J1F Maschine pump nicht ab. (Schlauch frei, Pumpe arbeitet)

NEFF SD6P1F Keine Wasserzufuhr / Wasserhahnsymbol und Fehler E24 / E17

Neff S9H1F Reinigungsprozess startet ohne Frischwasser

Oben