Neff SD11XT1F Elektronik spinnt

Diskutiere Neff SD11XT1F Elektronik spinnt im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Neff Typenbezeichnung: SD11XT1F E-Nummer: S55T57X1EU/07 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Elektronik spinnt Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chbram

Benutzer
Registriert
23.02.2015
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Neff

Typenbezeichnung: SD11XT1F

E-Nummer: S55T57X1EU/07

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Elektronik spinnt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

also ich habe mit unserer SPülmaschine schon eine Odyssee hinter mir. Kurz beschrieben, der Wellschlauch war dicht und der Wasserstandsgeber war verranzt. Hab den Schlauch gereinigt und den Geber getauscht. Dann lief die Maschine geneu ein mal.....

Jetzt spinnt die Elektronik. Angefangen hat es damit, dass nach dem Einschalten alle LEDs an sind und im Display "64" steht. Drücken von Knöpfen ändert nichts. Macht man die Maschine zu und wieder auf steht im Display "C8" und die LEDs A und B blinken. Drücken der Knöpfe fördert ein "00" hevor, das beim Loslassen des Knopfes wieder auf "C8" springt. Ein Reset der Maschine führt wieder zurück zu "64" und alle LEDs an. Übrigens, wenn man die C8 sieht, kann man auch die Tür zumachen und die gesamte Beleuchtung bleibt an.

Hat irgendjemand eine Idee. Ich flipp hier noch aus.

Danke euch schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chbram

Benutzer
Registriert
23.02.2015
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hier noch ein Update. Nach ziellosem Drücken etlicher Knöpfe stabd auf einmal 00 im Display. Nach dem Schließen der Tür lif auf einmal das Spülprogramm los und lief komplett durch !! Allerdings mit regelmäßigem Piepsen und ständig leuchtendem Display, das von 01 bis 07 nach und nach hochgezählt hat.
 
C

chbram

Benutzer
Registriert
23.02.2015
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
So, hatte grade die Bedienelektronik draußen. Seiht völlig normal aus. Wieder eingebaut, keine Veränderung
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
chbram schrieb:
Nach ziellosem Drücken etlicher Knöpfe ......

Die sicherste Methode die Elektronik außer Gefecht zu setzen.
Jetzt könnte evtl. noch eine Kodieranleitung helfen, hab ich aber nicht, gibt es vielleicht im Netz.
Sonst neus Modul.
 
C

chbram

Benutzer
Registriert
23.02.2015
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Was meinst du mit "neues Modul"? Die Bedienelektronik? Artikel-Nr. : 00640561
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Für eine Diagnose ist die korrekte und vollständige E-Nr. unerlässlich.
 
C

chbram

Benutzer
Registriert
23.02.2015
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ups, da hab ich doch glatt ein "7"7 statt eines "/" getippt. Ist oben korrigiert. Sorry
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Das ist bei dieser Baureihe schwer zu sagen. Nach meiner Erfahrung 70% Leistungsmodul (hinten rechts unten) und 30% Bedienmodul.
Mach folgendes: Hinten wo der Aqaustopschlauch rauskommt, das Kunststoffteil abhebeln, dann die beiden Stecker abziehen und sehen was passiert. Du kannst dann soviel Wasser per Hand einfüllen bis Oberkante Salzdeckel und einen Probelauf starten. Sollte das bis zum nächsten Wasserziehen funktionieren, dann wird das Aquastopventil eine Macke haben. Das kam bei dieser Baureihe schon mal vor. Dadurch wurde meist auch die Elektronik zerstört.
http://www.neff-eshop.com/eshop/neff/de/prodp.htm?prod=S55T57X1EU/07&ESHOPTYPE=A
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chbram

Benutzer
Registriert
23.02.2015
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Gute Nachrichten. Sie läuft wieder. Hab ne Kodierungsanleitung für ne Bosch Maschine hier im Forum gefunden und die passte.

Danke dir havelmatte

Grüßle
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Mann, da haste aber Glück gehabt, schick mal den Link der Seite wo die Anleitung zu finden ist.
Danke noch für die Rückmeldung, (beer) (beer)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neff SD11XT1F Elektronik spinnt

Ähnliche Themen

Neff SD11XT1F Display zeigt nicht an, mit Tricks dann Fehlermodus

NEFF SD6P1F Läuft an, geht aus

Oben