Neff S9VT1F Pumpe schaltet nicht ab

Diskutiere Neff S9VT1F Pumpe schaltet nicht ab im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Neff Typenbezeichnung: S9VT1F E-Nummer: S44T57N0EU/02 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpe schaltet nicht ab Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Ralf1800

Benutzer
Registriert
14.10.2014
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Neff

Typenbezeichnung: S9VT1F

E-Nummer: S44T57N0EU/02

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpe schaltet nicht ab

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Fachleute,
bei meinem Geschirrspüler läuft die Pumpe ständig.
1. nach durchlauf des Programms habe ich festgestellt, das die Anzeige sehr sehr lange auf I (Minute) stand und die Pumpe unentwegt läuft.
2. habe den unteren Korb entfernt und die Siebe heraus genommen und gereinigt (geringfügig verschmutzt).
3. Wasser eingefüllt, Pumpe pumpt ab und läuft weiter.
4. Programm reset gedrückt, Programm geht auf 0 aber Pumpe läuft weiter.

So, bevor ich jetzt irgend etwas falsches ausbaue, hoffe ich auf Hilfe von euch.

Vielen Dank im Voraus

Ralf1800
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
R

Ralf1800

Benutzer
Registriert
14.10.2014
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
OK danke, werde ich machen, aber wasser ist restlos aus dem Gerät abgepumpt
Zum Ausbauen werde ich erst morgen kommen. Ich hoffe, du bist dann auch wieder online ;)
 
R

Ralf1800

Benutzer
Registriert
14.10.2014
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
so, Bilder sind geladen, mal sehen, ob es gleich klappt ;-)
 

Anhänge

  • DSC_0001.JPG
    DSC_0001.JPG
    45,1 KB · Aufrufe: 2.280
  • DSC_0002.JPG
    DSC_0002.JPG
    63,7 KB · Aufrufe: 2.209
  • DSC_0003.JPG
    DSC_0003.JPG
    72,9 KB · Aufrufe: 2.377
  • DSC_0004.JPG
    DSC_0004.JPG
    83,8 KB · Aufrufe: 3.394
R

Ralf1800

Benutzer
Registriert
14.10.2014
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Sorry, hatte noch vergessen zu sagen, dass die Bodenwanne Staubtrocken ist.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Ralf1800

Das sieht schon etwas Beansprucht aus, dass muss gereinigt werden.
Hier ist es beschrieben: Link

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo Ralf1800,
Gerät ist völlig verstopft und muß gründlich gereinigt werden. Schick mir eine PM mit deiner Mail-Adresse.
Ich schick dir dann eine genaue Anleitung zum Ausdrucken.
 
R

Ralf1800

Benutzer
Registriert
14.10.2014
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo Havelmatte,
Hallo Schiffhexler,
ich bin total begeistert, 1. ruck zuck kamen die Antworten von euch geflogen
2. Eure links waren super hilfreich, der Geschirrspüler schnurrt wieder wie ein Kätzchen
Habe alles so gereinigt, wie empfohlen. Ein kleiner Trick, um die Plastik Nasen nicht abzubrechen habe ich die Stellen unter heißes Wasser gehalten, damit sie etwas weicher werden. Somit habe sie sich auch nicht verbogen sondern sind leicht wieder in die dafür vorgesehenen Taschen eingerastet.

Jetzt hoffen wir mal, dass das Gerät weitere 10 Jahre hält :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neff S9VT1F Pumpe schaltet nicht ab

Ähnliche Themen

Whirlpool für Ikea DWH B00 W DWH B00 W bricht nach ca. 30min ab, piept, kein Fehlercode

Neff SL15J1F Neff Geschirrspüler pumpt ständig ab

AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

Bauknecht / Whirlpool DWL-DEA701-B Fehler F3 / zieht kein Wasser

Siemens IQ 700 schaltet sich innerhalb des Programmzykluswechsel ab

Oben