Neff S9VT1F Nur obere Waschdüse streikt

Diskutiere Neff S9VT1F Nur obere Waschdüse streikt im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Neff Typenbezeichnung: S9VT1F E-Nummer: S5459X2/25 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nur obere Waschdüse streikt Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Balze

Benutzer
Registriert
01.10.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Neff

Typenbezeichnung: S9VT1F

E-Nummer: S5459X2/25

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nur obere Waschdüse streikt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen,

ich bin gerade bei der Suche nach einer Loesung meines Problemes auf dieses Forum aufmerksam geworden.
Flux angemeldet und mal gefragt. :)

Mein Geschirrspueler funktioniert nicht mehr richtig.
Die Funktionalitaet scheint gegeben mit einer Ausnahme: Aus der oberen Waschduese kommt kein Wasser.
Die untere hingegen funktioniert scheinbar einwandfrei.
Ich habe den oberen Korb ein mal entnommen, um zu beobachten, ob Wasser aus derLeitung kommt, an die der Korb "andockt". Leider nein.
Hat dieses Phaenomen schon jemand beobachtet und hat eine Idee fuer mich?
(Ideen werden auch ohne Beobachtung entgegengenommen. :-) )

Schoenen Gruss

Balze
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Zuerst überprüfe das Rohr für den oberen Sprüharm. Kann sein, dass dieses rausgerutscht oder verstopft ist.
Ist da alles i.O., dann brauchst du den Durchlauferhitzer, da in diesem die Wasserweiche für oberen und unteren Sprüharm verbaut ist.
https://www.neff-home.com/de/suppor...ProductCode=00488856/Tabs=section-spareparts/

Da das eine schwierige Reparatur ist, empfehle ich dir dringend den Werkskundendienst.
 
B

Balze

Benutzer
Registriert
01.10.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Danke havelmatte fuer die tolle, schnelle Antwort!

Das Rohr zum oberen Sprueharm scheint okay zu sein.
Dann ist es wohl der Durchlauferhitzer. Ob sich das bei einem 15 Jahre alten Geschirrspüler noch lohnt? :-/

Ich werde mal den Werkskundendienst befragen. :umarmung:

Danke und ein schoenes langes Wochenende!

Balze
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Balze schrieb:
Ich werde mal den Werkskundendienst befragen. :umarmung:
Leider lohnt sich das nicht mehr, du musst mit min. 300.-€ rechnen. Für 100.-€ mehr bekommst du schon ein Neugerät.
Hier meine Empfehlung, wenn immer mit höchster Temperatur gespült wird, halten die Geräte sehr lange, sind auch nicht techn. überzüchtet und Constructa gehört seit den 70er Jahren zur BSH. Da hast du ein gutes Gerät.
https://www.constructa.com/de/produ...en/60-cm-geschirrspueler/CG4B05V9?breadcrumb=
https://www.heise.de/preisvergleich/constructa-cg4b05v9-grossraum-geschirrspueler-a1769592.html
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neff S9VT1F Nur obere Waschdüse streikt

Ähnliche Themen

NEFF S9VT1F oberer Korb wird nicht Gereinigt

Constructa S9J1C Maschine pumpt sich selbst das benötigte Wasser weg

Bosch S9GT1B oberer Sprüharm funktioniert nicht

NEFF S9GT1F Wasserstandsregler läuft über

NEFF S9VT1F Pumpt nicht ab, springt nicht an

Oben