Neff S9GT1F Geschirspühler spühlt, Geschirr ist aber matt

Diskutiere Neff S9GT1F Geschirspühler spühlt, Geschirr ist aber matt im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Neff Typenbezeichnung: S9GT1F E-Nummer: S4456N5/43 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geschirspühler spühlt, Geschirr ist aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Swyx1982

Benutzer
Registriert
30.08.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Neff

Typenbezeichnung: S9GT1F

E-Nummer: S4456N5/43

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geschirspühler spühlt, Geschirr ist aber matt und rau

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

der Geschirrspühler wäscht in allen Programmen, aber das problem ist das die Teller, Besteck usw. immer
matt, rau verkalkt nach dem wasch Vorgang sind.

Haben alles schon probiert mit allen möglichen Reinigungs Sachen, aber hat nix gebracht.

Wer kann uns ein Tipp geben was das sein kann oder welches Teil eventuell defekt ist??


Schöne Grüße
Swyx1982
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.013
Punkte Reaktionen
3.007
Wissensstand
Elektriker
1. Zuerst die Beläge prüfen: Wenn sie sich mit Wasser abwaschen lassen, dann ist es Salz und der Salzverschluß ist nicht richtig zugedreht..
Lassen sich die Beläge nur mit Essig entfernen, dann ist es Kalk.
2. Wenn es Kalk ist, dann schaue in den Salzbehälter, ob da noch genug Salz drin ist.
3. Wenn ja, nach Bedienungsanleitung und Wasserhärtegrad (den sagt dir auch der Wasserversorger), die Enthärtungsstufe einstellen.
Dann wieder hier berichten.
http://www.neff.de/store/sparepart/finder/detail/S4456N5/43#/tab=spare-section-3

Sicherheitshalber das Gerät hier überprüfen!!!!
https://dishcareaction.com/de-de
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Swyx1982

Benutzer
Registriert
30.08.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo vielen Dank für die Infos.

Also die Beläge lassen sich ganz normal mit Wasser abwaschen. Ich habe den Geschir Spüuler mal kommplet auseinander genommen und gesäubert
danach nochmal programm durchlaufen lassen keine Veränderung. Ist auch genug Salz drin und Klarspühler deswegen haben nun wirklich
keine Ahnung woran es liegt.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.013
Punkte Reaktionen
3.007
Wissensstand
Elektriker
Schmecken die Beläge salzig?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neff S9GT1F Geschirspühler spühlt, Geschirr ist aber matt

Ähnliche Themen

Siemens SN65L084EU Schlieren am Geschirr

Neff S9GT1F Programmdauer fehlerhaft

Neff S9GT1F kein Wasser in Spülmaschine

Candy Eco system C 4800 Geschirr im unteren Korb bleibt schm

Siemens Festival S9GT1S Geschirrspühler spühlt nicht mehr

Oben