NEFF S8ME2F bekommt kein Wasser/ schaltet ab

Diskutiere NEFF S8ME2F bekommt kein Wasser/ schaltet ab im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: NEFF Typenbezeichnung: S8ME2F E-Nummer: S4153S0/05 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): bekommt kein Wasser/ schaltet ab Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

seppel01

Benutzer
Registriert
30.01.2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: NEFF

Typenbezeichnung: S8ME2F

E-Nummer: S4153S0/05

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): bekommt kein Wasser/ schaltet ab

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

unser Spüler schaltet neuerdings immer ab. Normalerweise sollte in diesem Moment Wasser eigentlich zulaufen aber der Aquastop scheint irgendwie nicht zu schalten. Dann bleibt die Maschine stehen. Der Wasserhahn ist o.k. und es läuft ohne Schlauch auch ordentlich Wasser, der kleine Siebeinsatz vor dem Aquastop ist auch sauber. Gestern ging er wundersamerweise, der Aquastop hat dann auch akustisch wahrnehmbar geschaltet und das Wasser lief hörbar. Die Freude dauerte nur einen Tag, heute wieder kein Wasser im Spüler und wieder abgeschaltet... Zugegeben ist das Gerät da. 15 Jahre alt aber lief bisher ohne jegliche Probleme. Ein neuer Spüler ist eigentlich noch nicht geplant.. ;-)

Gruß Seppel
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Seppel,

- Riffelschlauch und Gebergehäuse ausbauen und reinigen
- "Wassertasche" prüfen, ggf. Bild einstellen

Dazu muss die linke Seitenwand geöffnet werden

Das ganze ist ungeübt schon etwas kniffelig => evt. fachkundige Hilfe anfordern


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten"würde ich mich sehr freuen
 
S

seppel01

Benutzer
Registriert
30.01.2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hi,

hab die Kiste blechmäßig entkleidet. Nach zwei Stunden war die vermeintliche Lösung gefunden. :idea: Unten in der Wanne steht Wasser und hat den Schwimmschalter ausgelöst. Ursache ist vermutlich eine Undichtigkeit in der Mitte der der rechten Seite am Einlauf für den oberen "Quirl". Dort hat es offenbar schon eine Weile getropft und nun ist das Fass sozusagen fast übergelaufen. Also Wasser raus und nun läuft der Spüler momentan ohne Probleme.

Ist die Plastehülse in die das Rohr hineingeht eingeschraubt oder eingeklebt? Das kann ich auf jeden Fall nicht als Verschrottungsgrund akzeptieren :mrgreen:

Gruß Matthias
 
S

seppel01

Benutzer
Registriert
30.01.2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
PS: Teile sind bestellt, (große Kunststoff-Gegenmutter war spröde + Dichtung undicht) sollten in den nächsten Tagen eintreffen
 
S

seppel01

Benutzer
Registriert
30.01.2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
alles eingebaut, Test erfolgreich. Getauscht wurde großzügigerweise das ganze Rohr zur oberen Düse bzw. zum mittleren Quirl einschl. aller Dichtungen.

:-D

Gruß Seppel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: NEFF S8ME2F bekommt kein Wasser/ schaltet ab

Ähnliche Themen

Neff Kühllüfter schaltet nicht ab

Neff S9G1F nach 0min(jetzt bei1min) schaltet nicht ab

Oben