Neff S55T67X0EU/10 Gerät startet nicht mehr

Diskutiere Neff S55T67X0EU/10 Gerät startet nicht mehr im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Neff Typenbezeichnung: S55T67X0EU/10 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät startet nicht mehr Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

T.Riddler

Benutzer
Registriert
16.04.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Neff

Typenbezeichnung: S55T67X0EU/10

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät startet nicht mehr

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Meine Geschirspülmaschine startet von jetzt auf gleich nicht mehr.
Wenn ich den Startknopf Drücke um ein prgramm auszuwählen kommt nichts mehr.
Sobal dich aber den Startknopf mit den Resettasten gemeinsam gedrückt halte kommen im Display Buchstaben Zahlenfolgen woe, PO oder EO dann blinken die beiden Resettasten und ich kann auf eine davon Drücken aber es passiert dann nichts.
Wenn ich bei P0 eine Taste drück kommt unten das rote licht und sie fängt irgendwie an Wasser ab zu Pumpen.
Mehr dann aber nicht.

Es die Maschien lässt sich nicht Starten nach mehrfachem Reset und drücken verschiedener Knöpfe ohne Konzept fängt sie auf einmal an irgendwas zu machen, auch ab und an zu Spülen.

Ich habe jetzt schon Salz nachfüllt aber das Display bleibt weiterhin ohne Funktion und das Gerät ebenfalls.

Es scheint als ob irgendwann eine Maus sich in das Gerät verirrt hat und dort nun etwas verwehst (nach dem Geruch vorher beim Spülen zu urteilen).
Kann es sein das sie dort evtl etwas angeknabbert hat und deswegen die Maschiene nicht mehr funktioniert.

Der Fehler trat von jetzt auf gleich auf udn ich habe echt keine Ahnung was es sein kann.
Ich habe so ein Gerät aber auch noch nie auseinandergebaut udn Respekt davor.

Kann mir einer evtl. sagen was es sein kann und wo ich da nachscheen kann.

Ganz großen Dank schon mal für den ein oder anderen Hinweis.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
T.Riddler schrieb:
Es scheint als ob irgendwann eine Maus sich in das Gerät verirrt hat und dort nun etwas verwehst (nach dem Geruch vorher beim Spülen zu urteilen).

Kein Wunder, dass das Gerät nicht mehr funktioniert.
Der Maschinist ist tot :D :D

Durch wildes und planloses Rumdrücken an den Knöpfen kann es sein, dass du die Elektronik verstellt hast, muß aber nicht sein. Dein Gerät hat 2 Elektroniken die miteinander kommunizieren, ich empfehle die daher den Werkskundendienst, der entweder erneuert oder die Elektronik zurücksetzt. Ich hab leider die Unterlagen nicht.
http://www.neff.de/store/sparepart/finder/detail/S55T67X0EU/10#/tab-spare-section-3
 
T

T.Riddler

Benutzer
Registriert
16.04.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ja das könnte das problem sein, der war aber eh aus Polen und deutlich unterbezahlt.
Da hat der Maschinist freiwillig den Freitot gesucht.
 
T

T.Riddler

Benutzer
Registriert
16.04.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
So nun ist sie wieder am Laufen, es war wirklich der Mechaniker samt ganzer Familie.
Also die Mutter Maus hat in der Maschine mehrere junge bekommen die alle dort gestorben sind.
Sie hatte sich aus der Dämmung ein schönes Zuhause gebaut und das zwischen den Kabeln und in den Hohlräumen der Machine.
Da die kleinen nicht mehr rausgekommen sind und Styro ist keine Nahrungsquelle mit der es sich überleben lässt, sind die Mäuse dort in der Maschine verwehst.
Dabei haben sie sich aufgelösst und sind durch verlust der Flüssigkeiten in die Dämmung eingegangen (voll Ecklig) dabei ist wohl so viel Flüssigkeit entstanden das bei den angrenzenden Kabeln die Kontakte korrodiert sind und so keinen Kontakt zu den benötigten Relais mehr hergestellt haben.

Nachdem ich nun das ganze Ehlend aus der Maschine geprökelt hatte und soweit es ging sauber gemacht habe, konnte ich die Stomkontakte wieder gängig machen.

Und siehe da, alles wieder zusammengebaut und sie läuft wieder einwandfrei.

Es war also wirklich der Maschinist.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Danke für die Rückmeldung.
So einen ähnlichen Fall hatte ich auch mal. Da hatte die Maus ein Kabel so sauber durchgebissen, dass man die Unterbrechung zuerst nicht gesehen hat.
Dann noch viel Spaß mit der Mäusebekämpfung. (beer) (beer) (beer)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neff S55T67X0EU/10 Gerät startet nicht mehr

Ähnliche Themen

Hanseatic WL 1242 Waschmaschine startet nicht mehr

Oben