Neff S51M65x1EU/14 Tür oben undicht ?

Diskutiere Neff S51M65x1EU/14 Tür oben undicht ? im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Neff Typenbezeichnung: S51M65x1EU/14 E-Nummer: 8909 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Tür oben undicht ? Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mampfred

Benutzer
Registriert
28.01.2008
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Neff

Typenbezeichnung: S51M65x1EU/14

E-Nummer: 8909

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Tür oben undicht ?

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

nacdem mein Gerät nun gerade 2 Monate aus der Garantie ist, habe ich gfestgestellt, dass nach jedem Spülen sehr
viel Wasser auf der Oberseite der Tür steht. Insbesondere im bereich der hier befindlichen, integrierten Bedienfeldes.

Kann es sein, dass bereits nach so kurzer Zeit die Türdichtung hinüber ist?

Eine unsanfte Behandlung der Tür, so dass diese ggfs. verzogen sein könnte, ist mir nicht in Erinnerung.

Auch tritt sonst kein Wasser aus oder tropft an der Maschine herunter.

Wir haben allerdings seeehr kalkhaltiges Wasser.

Falls es die Dichtung sein sollte: Kann man diese selber auswechseln?
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Kontolliere zuerst, ob das Gerät richtig eingebaut ist. Die Innentür muß oben rechts und links das gleiche Spaltmaß haben. Wenn nicht, dann kann man es durch Verstellen der vorderen Gerätefüße korrigieren.
Zu überprüfen ist auch die Innentür ob da nicht Biegetüten drin sind. Sollte die Tür überbogen sein (äußere Krafteinwirkung) dann öffnet sie über 90°.
An der Türdichtung liegt es mit Sicherheit nicht.
Hol dir im Zweifelsfall den Werkskundendienst, bei 2 Monaten über die Garantie, wird man dir den Kopf nicht abreissen.
Gerade bei den vollintegrierten Spülern sind solche Fehler nicht so selten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neff S51M65x1EU/14 Tür oben undicht ?

Ähnliche Themen

Bosch Super Silence Türe ist undicht

Oben