Neff S4R2F Verliert Wasser am Salzeinfüllbehälter

Diskutiere Neff S4R2F Verliert Wasser am Salzeinfüllbehälter im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Neff Typenbezeichnung: S4R2F E-Nummer: S4732G2/04 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Verliert Wasser am Salzeinfüllbehälter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Keinplan0815

Benutzer
Registriert
05.11.2015
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Neff

Typenbezeichnung: S4R2F

E-Nummer: S4732G2/04

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Verliert Wasser am Salzeinfüllbehälter

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute,
Seit gestern Abend verliert meine Spülmaschine Wasser.
Das Wasser tritt an der Seite an der Stelle aus an der man auch das Salz einfüllen kann.
Lässt sich das ohne Probleme reparieren?
Kann mir jemand von euch helfen?
LG Keinplan0815
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Wieviel denn?
Kannst Du mal ein Foto von der Stelle machen und markieren?
 
K

Keinplan0815

Benutzer
Registriert
05.11.2015
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Leider ist es mir nicht möglich die bilder hier hoch zu laden da irgendwie alle Bilder die ich mach zu groß sind >_<
das Wasser ließt an der linken Seite raus genau an der Stelle wo man das Salz nachfüllen kann.
dieses komplette Teil hab ich schon entfernt um mal zu schauen wie es dahinter aussieht allerdings kann man da nix erkennen.
es fließt genug Wasser raus das das ablaufbecken an einem halben Tag komplett gefüllt ist >_<
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.338
Punkte Reaktionen
3.312
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Keinplan0815

Willkommen im Forum
  • alle Bilder die ich mach zu groß sind
Das ist doch kein Problem → Bilder verkleinern, oder Link

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
was meinst Du mit "Ablaufbecken"?
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
das ist ja eine ähnliche Maschine wie meine, und ich hatte das Nach-Rinnen aus dem Salzfach auch als "Problem" beschrieben damals - und es läuft nach wie vor, aber eben nur wenig und bis zur Höhe des roten Striches auf dem Bild >>>
 

Anhänge

  • Wasserstand.png
    Wasserstand.png
    43 KB · Aufrufe: 339
K

Keinplan0815

Benutzer
Registriert
05.11.2015
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
So ich probiere es nochmal ob es klappt
 

Anhänge

  • IMG-20151105-WA0003.jpg
    IMG-20151105-WA0003.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 346
  • IMG-20151105-WA0002.jpg
    IMG-20151105-WA0002.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 335
K

Keinplan0815

Benutzer
Registriert
05.11.2015
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Ja genau so sieht das bei mir auch aus allerdings das das halt komplett voll bzw überläuft
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.013
Punkte Reaktionen
3.007
Wissensstand
Elektriker
Fotografier das nochmal und gehe dabei in die Hocke, damit eine vernünftige Perspektive rauskommt. Ist ja kaum was zu erkennen.
Oben im blau eingezeichneten Bereich darf kein Wasser stehen. Das Gebergehäuse ist ja voll abgesoffen.
Jetzt geh genau in dieser Reihenfolge vor und berichte dann mit neuen Fotos und beantworteten Fragen.
1. Seitenwand ablassen, Gerät starten, nach Wassereinlauf den Wasserhahn zudrehen. Wasser abpumpen, Gerät ausschalten, Wasserhahn wieder aufdrehen und bis morgen warten.
2. Nach min. 12Std. darf in der Wassertasche kein Wasser stehen. Wenn sich wieder Wasser angesammelt hat, dann ist der Aquastop undicht und muß erneuert werden.
3. Ist kein neues Wasser zugelaufen, dann sehen wir an den neuen und besseren Fotos weiter.
 

Anhänge

  • SR-WT.PNG
    SR-WT.PNG
    462,3 KB · Aufrufe: 303
Zuletzt bearbeitet:
K

Keinplan0815

Benutzer
Registriert
05.11.2015
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hi havelmatte danke erstmal für die Tipps ich werde in der Reihenfolge vorgehen.
Eine Frage hab ich jedoch noch: was meinst du mit "Seitenwand ablassen"?
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Nur das Blech weglassen, damit Du besser gucken kannst!

Aber havelmatte hat recht, die Wassertasche ist ja "mega"-voll! DAS passiert bei mir nie...

Und mach doch mal ein gutes Foto von dem Bereich des roten Kringels auf havel´s Bild, also unten rechts dieses "kleine Labyrinth"! (das ist die Sicherheitskammer, und da verstopft´s gerne bei diesem Modell, mit den unterschiedlichsten Auswirkungen...- kann man aber saubermachen, siehe hier mit sehr guten Bildern!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neff S4R2F Verliert Wasser am Salzeinfüllbehälter

Ähnliche Themen

Neff Spülmaschine FD 7609 610074 (neues Problem) Spülmaschine pumpt Wasser nicht ab - (ursprüngliches Problem) Spülmaschine bleibt im Spülgang vor

NEFF S1752 oder S4752 kein Wasserdruck

Esqusit Undicht am Sieb

Bauknecht Tk Care 6B Trockner verliert Wasser im Bereich Kondensator

Bosch SD13IT1B lässt sich nicht mehr einschalten. Pumpt das Wasser nicht ab

Oben