NEFF S3443B0/17 zieht kein Wasser

Diskutiere NEFF S3443B0/17 zieht kein Wasser im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: NEFF Typenbezeichnung: S3443B0/17 E-Nummer: S3443B0/17 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): zieht kein Wasser Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Q

QuaK3R

Benutzer
Registriert
24.11.2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: NEFF

Typenbezeichnung: S3443B0/17

E-Nummer: S3443B0/17

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): zieht kein Wasser

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF



Hallo, meine Neff Spülmaschine zieht plötzlich kein Wasser mehr. Ich dachte das es vielleicht an dem Wasserschlauch mit Aquastop liegt und habe diesen getauscht ( amazon.de/gp/product/B01CYUU5P…tle_o01_s00?ie=UTF8&psc=1 ), es hat allerdings nichts gebracht :( Es scheint als würde die Maschine kein kein Signal fürs öffnen des Aquastops geben.

Wenn ich einen Eimer Wasser in die Maschine schütte dann läuft sie komplett durch und Pumpt auch ab. Was könnte es noch sein ?

Ich habe einige Bauteile bereits gereinigt:
www.ibb.co/mXCPVqF
www.ibb.co/Qmd7SSP
Die Wassertasche:
www.ibb.co/Q9pJVP4
Das Ventil ist allerdings nicht 100%ig sauber geworden:
www.ibb.co/frnB146

Gruß
QuaK3R

Das könnte vielleicht helfen:
https://www.neff-home.com/de/supportdetail/product/S3443B0/17#/Tabs=section-spareparts/
 
Zuletzt bearbeitet:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Summt der Aquastop?
Wenn nicht , dann das Gebergehäuse auf Verschmutzung überprüfen.
 
Q

QuaK3R

Benutzer
Registriert
24.11.2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Nein es summt nicht. Das Gebergehäuse ist gereinigt: https://ibb.co/Qmd7SSP
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Dann bleibt eigentlich nur noch das Steuerungsmodul übrig. Da könnte auf der Platine ein Thyristor aufgeplatzt sein.
 
Q

QuaK3R

Benutzer
Registriert
24.11.2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Kann man es reparieren oder muss ich das ganze Steuerungsmodul tauschen? Kann man das irgendwie überprüfen ?
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Hängt vom eigentlichen Fehler ab und dem Wissen um solche Schaltungen und wie man sie repariert. Dein Kenntnisstand ist uns nicht bekannt. Andere Nutzer haben schon durchaus erfolgreich aufgeplatzte Thyristoren gewechselt.
Die Karte ausbauen und gute, scharfe Fotos hier einstellen wäre die erste Maßnahme. Evtl. sieht man den geplatzen Thyristor schon.
Ohne Kenntnisse in Elektrotechnik und Elektronik solltest Du aber nicht an so einem Gerät hantieren, die Schaltungen arbeiten mit 230V Netzspannung. Lebensgefahr!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: NEFF S3443B0/17 zieht kein Wasser

Ähnliche Themen

AEG F88055VIP Spülmaschine zieht nur 6 Sek. Wasser, wenn an Wassertasche angeschlossen, sonst über 20 Sek.

Siemens SL15G1S Spülmaschine startet nicht / zieht kein Wasser.

Neff SD6P1F E:15, Leckage nicht auffindbar

Zanker GE66017 Zieht kein Wasser

Neff SL6P1F Wasserhahnsymbol Maschine zieht kein Wasser

Oben