Neff Neff Herd und Bauknecht Ceranfeld Anschlussproblem

Diskutiere Neff Neff Herd und Bauknecht Ceranfeld Anschlussproblem im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Neff Typenbezeichnung: Neff Herd und Bauknecht Ceranfeld E-Nummer: E1972N1 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Anschlussproblem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SirDocBrown

Gast
Hersteller: Neff

Typenbezeichnung: Neff Herd und Bauknecht Ceranfeld

E-Nummer: E1972N1

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Anschlussproblem

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe einen neuen Ofen bekommen und würde gerne mein altes Kochfeld daran anschloießen. Der neue Ofen ist von Neff und das Kochfeld von Bauknecht.

Der alte und der neue Ofen haben Energieregler (also keine 7 Stufen) - sollte also im Prinzip funktionieren.
Das Kochfeld hat 3 "normale" Kochfelder und eins mit nem Extra-Ring den man zusätzlich einschlaten kann.
Der neue Ofen hat diese Zuschaltung auch auf zwei Knöpfen.

Im Anhang zwei Fotos. Das eine zeigt die Anschlüsse am alten Ofen. Es gibt für jede Platte ein zweiadriges Kabel. Zusätzlich noch ein dreiadriges (Vermutlich für den Zusatzring)
Das andere Foto zeigt den Anschlussblock am neuen Ofen. Dort gibt es 4 Buchsen für jeweils einen 4-adrigen Stecken.

Kann mir jemand mit folgenden zwei Fragen helfen?
1.) Wo bekomme ich die Stecker für den neuen Ofen?
2.) Wie muss ich sie dann anschließen, damit's funktioniert?

Vielen Dank!
DocBrown
http://www.elektrikforen.de/attachm...533361-mal-wieder-ein-kochfeld-alter-ofen.jpg
http://www.elektrikforen.de/attachm...533361-mal-wieder-ein-kochfeld-neuer-ofen.jpg
 
P

Prinz-Eugen

Benutzer
Registriert
12.11.2007
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
7
Neff Neff Herd und Bauknecht Glas-Keramik-Kochfeld Anschluss

Nabend,

passende Stecker bekommt man vom jeweiligen Kundendienst.
Das einfachste ist, die Abdeckung der Steckvorrichtung am neuen Herd abzunehmen und die Verdrahtung bis zu den Energiereglern zu verfolgen. Bei zwei Anschlußdrähten dürfte das kein Problem sein. Die Zusatzzone an dem entsprechen Schalter (Energieregler) anschließen.

MfG
Prinz-Eugen
 
D

didl69

Benutzer
Registriert
23.06.2007
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Neff Neff Herd und Bauknecht Glas-Keramik-Kochfeld Anschluss

Hallo DocBrown,

wird etwas schwierig. Ist das Kochfeld von Deinem neuen Herd irgendwo aufzutreiben und selbst wenn es kaputt ist.

Zum Umbau brauchst Du 4-er Stecker die sehr flach sein müssen, sonst passen sie nicht in den Neff Herd.

Wo sind beim Neff Herd die Mehrkreisplatten ? Vorne links und hinten rechts ? Und wo ist sie bei dem Bauknechtfeld ?

Gibt es auf dem Neff Herd einen farbigen Punkt, der hinseist das nut Kochfelder mit der gleichen Farbe angeschlossen werden sollten ?
 
S

SirDocBrown

Gast
Neff Neff Herd und Bauknecht Glas-Keramik-Kochfeld Anschluss

Hallo,

danke schon Mal für die Antworten.

Die Mehrkreisplatten sind beim neuen Herd vorne links und hinten rechst. Auf dem Kochfeld ist's vorne links. Das würde also auch passen.
Beim neuen Herd gibt es auch ein Bild wo steht, dass man Stecker mit den Punten: "weiss, schwarz, grün, blau" einstecken soll. Die "Farben/Lage der Platte" der Punkte stimmen auch mit dem alten Kochfeld überein.

Danke
DocBrown
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neff Neff Herd und Bauknecht Ceranfeld Anschlussproblem

Ähnliche Themen

NEFF Induktionskochpaltte autark Rauchbildung unter dem Koch

PKM BIC3 I-GK-IX-2 Sicherung fliegt bei Ofen Unterhitze raus

Bauknecht TK Care E71B SD zwei LED bl/ rot - Riemen lose

Neff MA1849 Weiss jemand, welche Herde zu diesem Ceranfeld p

Bauknecht Excellence Silence 1400/6 Kabel vom Motorstecker g

Oben