Neff Mega 4649 Backofen schaltet ab

Diskutiere Neff Mega 4649 Backofen schaltet ab im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Neff Typenbezeichnung: Mega 4649 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Backofen schaltet ab Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

devman

Benutzer
Registriert
15.05.2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Neff

Typenbezeichnung: Mega 4649

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Backofen schaltet ab

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo


ich habe eine Frage. Zwar habe ich viel in dem Forum schon gelesen über abschalten, aber nicht das richtige. Also, der Backofen läuft ganz normal mit Umluft. Nach einer gewissen Zeit ca. 10-20 min. schaltet er ab. D.h. das Licht geht aus, keine Umluft, keine Ober oder Unterhitze :evil: . Die Anzeige bleibt aber normal (z.B. Temperaturanzeige) lässt sich anwählen.
Nach einer gewissen Ruhezeit geht der Backofen wieder.
Gibt es bei dem Modell eine Temperaturüberwachung in Form eines Termoschalters?
Es ist aber auch schon passiert, das die Umluft nicht ging , aber Ober- und Unterhitze.
Hat jemand eine Idee oder Lösung für mich?

Gruß Jürgen
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Jürgen,

bitte für eine genauere Hilfestellung die E-Nr, FD-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
D

devman

Benutzer
Registriert
15.05.2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo

also hier die genauen Daten. Habe mich etwas verschrieben :shock: .

Typ Mega 4647
E# B1641AD/01

weitere Nummern:
B-AP26-4
FD 8110

Gruß Jürgen
 
D

devman

Benutzer
Registriert
15.05.2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo

ich habe im Internet mal ein bisschen gegooglet. Stoße immer wieder auf die Temperatursicherung bzw begrenzer.
Hat jemand für mich ein Schaltplan bzw. wo sitzt der um ihn zu überprüfen :o .

Jürgen
 
D

devman

Benutzer
Registriert
15.05.2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo

ich habe den Fehler gefunden. auf der Platine sitzt eine weiter kleine senkrechte Platine. An der Verbindung der beiden war eine kalte Lötstelle.

Jürgen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neff Mega 4649 Backofen schaltet ab

Ähnliche Themen

Neff Herd Mega SE1879 Backofen Umluft-Ventilator

E-Herd, Ventilator schaltet ab

Neff Mega 4664N Ringheizung (Umluftheizung) bleibt an, obwoh

Neff Mega 4452 N Lüfter schaltet nicht ab

NEFF Mega SHM 4542 N Backofen heizt nicht, Heizlampe leuchtet

Oben