Neff Mega 4649 Backofen Heizung geht nicht (Neugerät)

Diskutiere Neff Mega 4649 Backofen Heizung geht nicht (Neugerät) im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Neff Typenbezeichnung: Mega 4649 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JazzJackrabbit

Gast
Hersteller: Neff
Typenbezeichnung: Mega 4649
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen!

Ich habe vor einigen Monaten einen Neff Mega 4649 Backofen (Austellungsgerät) erworben. Aus verschiedenen Gründen konnte ich ihn jetzt erst einbauen.

Folgendes Problem:

Es scheinen alle Funktionen intakt zu sein, auch das Umluft-Gebläse, jedoch heizt der Backofen in keinem Betriebsmodus.

Das Ausschalten der Sicherheitsabschaltung (lt. Handbuch 5x zwischen O/U und Heißluft umschalten) hat nicht funktioniert, daran scheint es also nicht zu liegen. Die Kindersicherung (3x zwischen "Lampe" und "Aus" hin- und herschalten) ließ sich ebenfalls nicht einschalten..

Da das Gerät in der Ausstellung war, könnte ich mir vorstellen, dass zum Schutz die Heizung ausgeschaltet wurde (Verletzungsgefahr für Kunden).

Ich habe die Heizfunktion beim Kauf nicht getestet, weil ja alles zu funktionieren schien.. :(

Kann mir jmd sagen, wo der Fehler liegt, bzw. erklären, wie ich den Schutz ausschalten kann?!

Vielen Dank!

Grüße
Thorsten
 
G

Guestuser

Gast
Würde selbst vorerst nichts selber tun das geht auf Garantie
 
coffee

coffee

Benutzer
Registriert
27.02.2005
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
neff Mega 1549

Temperatuesicherung 130 Grad (Einbauort innen Rückseite) überprüfen, bei aus geschalteter Spannungen!!!
Bauteil:151326, kostet etwa 10 Euro
 
trellof

trellof

Benutzer
Registriert
26.10.2006
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
1
Hast Du den E-Herd selbst angeschlossen? Wenn ja, wie?
1 phasig: 2 phasig oder 3 phasig? Wenn 3 phasig, ist die Brücke zwischen 4 und 5 drin? Wenn 2 phasig, ist die Brücke zwischen 2 und 3 drin? Wenn 1 phasig, sind die Brücken zwischen 1und 2 und 3 drin???????
Wenn Du das noch nie gemacht hast, hol Dir lieber einen Fachmann, denn das ist kein Kindergeburtstag.

380 Volt und 3 x 16 Ampere, das macht ordentlich Bumm.[/b]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neff Mega 4649 Backofen Heizung geht nicht (Neugerät)

Ähnliche Themen

Neff Mega 4664N Ringheizung (Umluftheizung) bleibt an, obwoh

Neff Mega 4649 heizt nicht mehr

Neff Backofen Mega 4649 heizung

Oben