Neff Mega 4599 Backofen piept nach längerer Benutzung

Diskutiere Neff Mega 4599 Backofen piept nach längerer Benutzung im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Neff Typenbezeichnung: Mega 4599 E-Nummer: B1593N0/02 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Backofen piept nach längerer Benutzung...
D

Deee

Benutzer
Registriert
07.02.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Neff

Typenbezeichnung: Mega 4599

E-Nummer: B1593N0/02

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Backofen piept nach längerer Benutzung

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen,

mein Neff Mega 4599 fängt seit einiger Zeit an zu piepsen, wenn ich ihn eine Zeit (> 20 Minuten) in Betrieb habe. Manchmal fängt es auch erst an, wenn der Backofen schon längst wieder ausgeschaltet ist, aber noch heiß ist.

Hier ist ein Mitschnitt des Piepens: https://whyp.it/t/neff-mega-4599-piepton-38930

Im Vorfeld habe ich den Drehschalter im ausgebauten Zustand und sämtliche Platinen oberflächlich erfolgreich mit Kontaktspray behandelt.
Außerdem habe ich den Mikroschalter zum An- und Ausschalten durch einen von Ebay ersetzt (siehe angehängtes Foto).

Eine Anleitung ist nicht mehr auffindbar. Deshalb frage ich mich, was mir dieser ziemlich laute Piepton mitteilen will.
Ausschalten lässt sich das Piepen nicht mehr, außer durch Ziehen des Netzsteckers.
Manchmal hört das Piepen kurz auf, startet dann aber wenige Sekunden später wieder.

Hat jemand eine Idee, was das Piepen bedeuten könnte?

Viele Grüße!
 

Anhänge

  • $_57[1].JPG
    $_57[1].JPG
    96,1 KB · Aufrufe: 46
Thema: Neff Mega 4599 Backofen piept nach längerer Benutzung
Oben