Neff Mega 4541 Ringheizung heizt ständig mit

Diskutiere Neff Mega 4541 Ringheizung heizt ständig mit im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Neff Typenbezeichnung: Mega 4541 E-Nummer: B1541SO/01 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ringheizung heizt ständig mit Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

laalaa25

Gast
Hersteller: Neff

Typenbezeichnung: Mega 4541

E-Nummer: B1541SO/01

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ringheizung heizt ständig mit

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Backofen Neff Mega 4541, Ringheizung schaltet nicht mehr aus!!!



Hallo Zusammen,

bei unserem Ofen ist die Ringheizung für die Umluft kaputtgegangen. Ober- und Unterhitze funktionierten einwandfrei!

Da ich dieses Problem bereits einmal hatte, habe ich eine neue Ringheizung besorgt und genauso eingebaut wie das letzte Mal. Bei der ersten Reparatur hat danach alles wieder wunderbar funktioniert.

Nun aber geht heizt die Ringheizung bis zur Rotglut selbst wenn ich nur die Beleuchtung über den Ober-und Unterhitzeschalter anmache…auch heizt die Ringheizung mit wenn ich Ober-und Unterhitze benutzen möchte, der Ventilator dreht sich allerdings nur im Umluftbetrieb wie es ja auch richtig ist. Aber die Ringheizung schaltet sich eben immer mit ein sodass ich derzeit den Ofen gar nicht mehr gebrauchen kann!!

Bin für Eure Hilfe wirklich sehr dankbar….

Gruß Laalaa25
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Vermutlich hat sich der Wahlschalter verabschiedet,
 
L

laalaa25

Gast
Havelmatte, vielen Dank für Deine Antwort, was habe ich denn darunter zu verstehen? Kann man den Wahlschalter selber tauschen??

Danke!!!!
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo,
für mich ist das kein Problem, ob du das hinbekommst kann ich nicht sagen, es ist jedenfalls kein Riesenproblem. Der Wahlschalter sitzt hiner dem Einstellknopf mit welchem du Ober-Unterhitze, Umluft u.s.w. einstellst. Ich denke da ist ein Kontakt festgebrannt. Sollte aber vorher durchgemessen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neff Mega 4541 Ringheizung heizt ständig mit

Ähnliche Themen

Indesit KP958 MS.BxD Backofen heizt sich nicht auf

neff MEGA 4645 B-AP 26/4 Heißluftheizung

Neff Herd Mega SE1879 Backofen Umluft-Ventilator

Bosch HET68E4 Ofen heizt nicht, Display flackert

Neff HT5HBPN ofen beleuchtung kurzschluss

Oben